Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Koch Powertone2 - kein Ton!

  • 4 Antworten
  • 2248 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline abcd

  • Starter
  • *
  • 7
Koch Powertone2 - kein Ton!
« am: 11.01.2014 09:04 »
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, denn seit kurzem funktioniert mein Koch Powertone 2 nicht mehr. Während des Spielens ist er auf ein mal immer leiser und dann stumm geworden. Nach ein paar Sekunden, ohne dass ich etwas gemacht hätte, hat er wieder funktioniert, bis ich ihn augeschaltet habe. Seitdem kann ich ihn zwar einschalten und mit dem Betätigen des Standby-Schalters kommt die Hochspannung zu den Endröhren (alle Röhren leuchten gleich), aber kein Ton aus den Speakers. Ich vermisse auch beim Ausschalten das Klacken vom Relais (es gibt 4 Stück davon auf der Leiterplatine), ist das vielleicht die Ursache? Visuelle Kontrole hat nichts gebracht und alle Sicherungen, auch die auf dem Board, sind in Ordnung. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo das Problem liegt?

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: 11.01.2014 09:09 von abcd »

*

Offline Stefan_L_01

  • YaBB God
  • *****
  • 642
Re: Koch Powertone2 - kein Ton!
« Antwort #1 am: 11.01.2014 10:29 »
Das Leuchten kommt mit der 6.3V Niederspannung
Ursachen kann es viele geben. Hängt davon ab wieviel Du selber Dir zutraust. Hast Du keine Erfahrung mit Röhrenverstärkern, außer die Sicherungen zu kontrollieren, dann muß der eh zu einem Techniker

*

Germy

  • Gast
Re: Koch Powertone2 - kein Ton!
« Antwort #2 am: 12.01.2014 08:38 »
Hallo,

gibt es einen Schaltplan?

Gruß Germy

*

Offline abcd

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Koch Powertone2 - kein Ton!
« Antwort #3 am: 12.01.2014 19:03 »
Ja, mit dem Techniker wird es am besten funktionieren, wenn ich einen finde. Schaltplan habe ich leider keinen.

Grüße

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Koch Powertone2 - kein Ton!
« Antwort #4 am: 12.01.2014 19:35 »
Hast ne PM.

Grüße,
Swen