Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ampbau und Piercings...

  • 10 Antworten
  • 6476 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dreiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • 51
Ampbau und Piercings...
« am: 31.07.2005 03:53 »
Ich bin mir zwar nicht sicher,ob das hier nicht eher in die Quasselecke passt,aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige,der Piercings trägt und einen Amp bauen will.
Mir hat sich eben die Frage gestellt,ob ich beim arbeiten an Röhrenverstärkern besser die Piercings ablege,denn ich bin mir nicht ganz sicher,ob so ein Metallstab in der Haut nicht zu Verbrennungen führen könnte,wenn man (was ich nicht hoffe) mal einen gewischt bekommt?
Gibt es sonst noch Dinge in Sachen Kleidung,die man vermeiden sollte?

*

Offline MetalBasti

  • Sr. Member
  • ****
  • 198
  • Keep on rocking in a free world!
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #1 am: 31.07.2005 08:51 »
Hi,

Ich würde jetzt nicht erwarten das es bei Piercings probleme geben kann.
Bis so ein Piercing so richtig heiß wird muss doch ne Menge Strom durch gehen und der muss, um zum Piercing zu gelangen, erstmal durch dich durch. Wenn das also passiert ist glaube ich eh alles zu spät.

Ansonsten musst du einfach aufpassen, dass du keine Schlabberklamotten anhast, die in den Amp reinhängen können.

Wichtig ist auch, dass Leute mit langen Haaren diese entsprechend sichern.

Ich glaube das wars soweit. Klar könnte man hier eine endlose Liste starten, aber wenn man, bevor man an den Amp geht, einfach mal an sich herunterschaut und kurz überlegt sollte man schon darauf kommen was man besser ausziehen sollte.

Take Care - Basti

Ps: Was vielleicht ärger machen könnte sind Ringe.

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #2 am: 31.07.2005 11:43 »
Moin naja interessant hab nie dran gedacht hab selber 2 aus gold. Hab einmal im Fernsehngesehn da hat der Typ aber an eine hochspannungsleitung der bahn angepackt, da ist sein Ohnring druckgeschmolzen. Ich meine da müssen schon wie beim schweißgerät um die 100A drauf sein oder?

Gruß

Eugen
« Letzte Änderung: 31.07.2005 11:45 von Eugi2002 »
Rock rules ,Metal art

*

Afrobusch

  • Gast
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #3 am: 31.07.2005 13:55 »
Hi!

Mit ner Armbanduhr sollte man auch aufpassen

Grüße
mathias

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #4 am: 31.07.2005 18:31 »
Hi, Folks!
Ich habe mir angewöhnt, bei Arbeiten an unter Spannung stehenden Teilen - wenns denn überhaupt mal sein muß - meinen Ehering abzulegen.
Aber eher darum, nicht irgendwo hängenzubleiben.
Einen Ohrring sehe ich als umproblematisch - wenn ichs tatsächlich schaffe, mit dem Ohr an ein spannungsführendes Teil zu kommen, hab ich´s nicht anders verdient!

Noch viel wichtiger: Die Halskette!!!

Ruckzuck beugt man sich über den Amp und das Ding baumelt an den einzigen Punkt im Amp, der richtig Dampf hat!!!


PLAY LOUD!!
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #5 am: 31.07.2005 19:03 »
Hallo zusammen,

also das mit dem Ehering ablegen, finde ich schon sehr wichtig -
ich mach das auch immer z.B. im Schwimmbad wenns schöne
Frauen hat.... :P


Gruss, Thomas  8)
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline dreiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • 51
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #6 am: 31.07.2005 19:52 »
Also bestehen eher Sorgen,dass man wo hängen bleibt,als dass sich der Schmuck aufheizt.
Da ich bezweifle,dass ich mit Augenbraue oder Lippe in nem Amp hängen bleiben kann,muss ichs wohl nicht ablegen.  ;)

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #7 am: 1.08.2005 16:51 »
Da gibt's noch was! (Angst-)Schweiß!

Mir ist mal ein Tröpfelchen reingetropft, genau auf den Treble-Kondensator!

Danach "ging" die Klangregelung nicht mehr und ich hatte 183V DC am Poti...

Gruß

Andy

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #8 am: 1.08.2005 17:29 »
Hi Andy,

sowas ist ja im wahrsten Sinne des Wortes ätzend...  ;D :'(

Gruß
sperling

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #9 am: 1.08.2005 21:30 »
Da gibt's noch was! (Angst-)Schweiß!

Mir ist mal ein Tröpfelchen reingetropft, genau auf den Treble-Kondensator!

Danach "ging" die Klangregelung nicht mehr und ich hatte 183V DC am Poti...

Gruß

Andy

Sorry, aber LMAO  ;D ;D

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Ampbau und Piercings...
« Antwort #10 am: 3.08.2005 21:42 »
Wenn Du gern lachst, hab' ich noch einen - ist noch ganz "frisch" (von vorhin)...

Ich hab' ja mal zugegeben, Röhrensockel bei einseitigen Platinen zusätzlich mit Heißkleber zu fixieren - Kommando zurück - alles Blödsinn!

Hab' heute meinem Amp eine Zwangskühlung - also Ventilator - verpasst, weil er mir doch zu warm wurde (Gehäuse ca. 40°C).

Schritt 1: Amp aufmachen

Schritt 2: Heisskleber suchen (bei EL84-Endröhren vergeblich suchen)

Schritt 3: dicken Punkt unter (!) den Röhren finden

Schritt 4: Röhren ziehen -> nicht wechselbar -> Heisskleber zw. Röhre und Sockel -> London, Regen, die Röhre hält!!!!

Schritt 5-7: ScheiXXX rufen

Schritt 8-10: Wieder runter kommen, Kaffee kochen und trinken

Schritt 11: Röhre vorsichtig raushebeln, dabei Angst um die Platine kriegen...

Schritt 12: Sockel betrachten- durch die optimale Wärmeleitung des Heissklebers auch leicht verflüssigt (Schritt 5-7 wiederholen)...

Schritt 13: Sockel auslöten

Schritt 14: neuen Sockel einlöten

Tach auch!

Augenblicklich denke ich über einen zweiten Lüfter nach...

Tip: Baut NIE einen kompletten AMP in 2HE, es sei denn, Ihr wisst, was Ihr da tut...

Gruß

Andy
« Letzte Änderung: 3.08.2005 22:34 von Andy »