Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Umbau Gitarrencombo

  • 1 Antworten
  • 2593 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Toni_R

  • Gast
Umbau Gitarrencombo
« am: 22.01.2014 10:31 »
Hallo, wollte noch etwas zeigen: Bevor ich mir den großen Gitarrenstack baute, hatte ich erst einmal ein Testprojekt vor mir: Der Umbau eines kleinen Fender Mustang V1. Da ich am PC Musik kreiere (was ein komisches Wort), wird der Mustang am PC angeschlossen. Wenn man nun neben dem Mustang sitzt, ist das Bedienfeld relativ tief und nicht gut zu erreichen.

Deshalb habe ich diesen kleinen Kombo umgebaut, er ist jetzt etwas höher, das Bedienfeld ist 45 Grad abgeschrägt, ist nun sehr bequem zu bedienen. Nebenbei spendierte ich dem kleinen Mustang einen größeren Lautsprecher, einen Eminence Legend 105. Was da nun aus dieser kleinen Kiste rauskommt kann man nicht mehr mit der vorherigen Version vergleichen. Mehr Volumen und Druck im Klang, satter und einfach vieeel besser (sogar Proberaum-tauglich)! Desweiteren kann man nun auch eine andere Box anschliessen (extra Speaker-Ausgang montiert). Anbei einige Fotos. Wie gesagt, dies war mein Probierstück um Erfahrungen im Umgang mit Tolex u.s.w. zu bekommen. Auf dem Bild A1 sieht man links den originalen Mustang, daneben meine Modifikation. Ist schon ein feiner Unterschied, gelle?  :-)

PS: Während des Umbaus hatte ich die Platine des Verstärkers gehimmelt, kaufte mir deshalb schnell einen zweiten Kombo. Der Vorteil: So konnte ich auch beide Versionen für das Foto zum Vergleich nebeneinanderstellen.

Natürlich auch hierbei die Sachen (Tolex, Frontstoff, Piping, Kleber u.s.w.) von Tube-Town ...

Bin gerade dabei einen schönen Tragekoffer für meinen frisch erworbenen "Zoom G5"-Bodentreter zu bauen, wird bestimmt auch hübsch. Werde auf jeden Fall dann auch berichten.

Gruß,
Toni
« Letzte Änderung: 22.01.2014 10:45 von Toni_R »

*

Offline Herr Meier

  • Jr. Member
  • **
  • 25
Re: Umbau Gitarrencombo
« Antwort #1 am: 15.02.2014 17:54 »
Hallo Toni,
sieht schick aus der Combo. Wäre es nicht vielleicht besser überhaupt einen Breitbandlautsprecher zu verwenden? Die Mustang hat ja bereits eingebaute Cabinettsimulationen.

LG
Peter