Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Polarität alter/neuer Kondensatoren richtig ?

  • 1 Antworten
  • 1789 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Buudi-Buul

  • Full Member
  • ***
  • 30
Hallo,

ich habe mich gerade wieder einem meiner alten, völlig unbekannten "Johns" - Gitarrenverstärker gewidmet, das Teil ist eine Mischung aus Radio Rim (Gigant/Herkules) - Teilen und zweikanaliger Marshall JMP Schaltung.
Seit dem Auswechseln aller Kondensatoren und der Modifikation der Heizung funktioniert das Gerät garnicht mehr - nur lauter Brummton und rotglühende Endstufenröhren(anodenbleche).
Nachdem ich erstens herausgefunden habe, das ein 100k Trimmer defekt war, habe ich nun nochmals die Einbaurichtung der im Bias-Strom liegenden Kondensatoren durchgesehnen und eventuell hier den entscheidenen (Verständnis)Fehler meinerseits entdeckt.

Ich habe einmal ein Bild der alten Kondensatoren und eines Neuen gemacht, meine Frage ist, ob ich die Polarität der abgebildenten Kondensatoren richtig bestimmt habe oder hier ein Denkfehler ist.

Für jede Tip bin ich Euch dankbar

Gruß
Buudi

P.S.: Die "Beinchen" des neuen Kondensators ganz links ist nicht mehr original...

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Polarität alter/neuer Kondensatoren richtig ?
« Antwort #1 am: 24.01.2014 13:06 »
Hallo

Die Bezeichnungen auf Deinem Foto sind alle richtig, man sieht auch +++++ Zeichen bzw. eine rundumgehende Linie für Minus.

Gruß Franz