Technik > Tech-Talk Amps
Umbau Anregungen; Soldano Avenger/VHT Deliverance
cca88:
--- Zitat von: Mr. Lime am 5.04.2014 13:34 ---Hier die aktuelle Version des Preamps, der 2. Kanal hat nun die Möglichkeit von der letzten Gainstage zu einem Transistorfolger umgeschalten zu werden, dazu kommt ein asymmetrisches Diodenclipping.
Keine Ahnung ob das so Sinn macht, sollte angeleht an einen Jose Marshall Mod sein.
Ich erhoffe mir durch den FET weniger Kompression als durch einen Kathodenfoler..
Sieht jemand noch einen Fehler oder hat Verbesserungsvorschläge?
Danke euch!
--- Ende Zitat ---
Schalter K9 gefällt mir gar nicht...
Grüße
Jochen
Mr. Lime:
Grüß euch, Jochen und Kai!
--- Zitat ---Das ist ganz schön kompliziert, hast du zufällig ein Blockschaltbild?
Der Sinn des Shape erschließt sich mir nicht so ganz...
--- Ende Zitat ---
Der Shape Regler ist dem Gain 2 des Deliverance Preamps nachempfunden, mit dem normalen Gainregler in Verbindung, sollte sich die Gainstruktur flexibel einstellen lassen können, persönliche Erfahrung hab ich mit dem Regler jedoch noch nicht. In den ersten Posts in diesem Thread wurde schon ein bisschen über diesen Regler diskutiert.
--- Zitat ---Schalter K9 gefällt mir gar nicht...
--- Ende Zitat ---
Weshalb denn nicht?
Im orignalen Schaltplan des Preamps (siehe Anhang) ist auch kein Gridstopper zwischen Relais und Gainstage, einzig ein Ableitwiderstand R45 mit 2M2 befindet sich hinter dem Relais..
Sollte ich denn auch einen Ableit-R hinzufügen?
Wenn ja, welchen Wert?
Danke euch vielmals!
beste Grüße!
Duesentrieb:
Moin,
C22 mind. 220nF wg. Untern Frequenzen.
LG
Olaf
kugelblitz:
@k9: das Gitter wuerde in Deinem Fall den Massenezug verlieren. Willst Du muten zieh das Gitter auf Masse (durch ueberbruecken des GitterableitR) oder unterbreche vor einem Gitterableitwiderling.
Gruss,
Sepp
Mr. Lime:
Hi!
--- Zitat ---C22 mind. 220nF wg. Untern Frequenzen.
--- Ende Zitat ---
Den C22 gibt's bei meinem Plan gar nicht, den gibt's nur in Andys High Gain Preamp, den ich als Ausgangspunkt nehme..
--- Zitat ---@k9: das Gitter wuerde in Deinem Fall den Massenezug verlieren. Willst Du muten zieh das Gitter auf Masse (durch ueberbruecken des GitterableitR) oder unterbreche vor einem Gitterableitwiderling.
--- Ende Zitat ---
Also einfach einen Ableit R hinterm K9 Relais setzten..
Irgendein Wert zwischen 1M und 2M2 sollte passen, oder?
Danke euch! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln