Technik > Tech-Talk Amps

Umbau Anregungen; Soldano Avenger/VHT Deliverance

<< < (5/7) > >>

Mr. Lime:

--- Zitat ---Der 4n7 "gehört" direkt vor R6 und einer vor R5 - das macht dann den 47k allerdings auch überflüssig. Und an R25 ein 22µ nicht n

Gruß, Stone
--- Ende Zitat ---

Oh, klar ist das "µ" und kein n!
War wohl schon unaufmerksam  :o

Werd den Plan demnächst korrigieren..
Danke!

Stone:
Hi

Du kannst auch 22nF nehmen, aber … ;)

Gruß, Stone

Mr. Lime:
Hab wieder ein bisschen Zeit gefunden, mir Gedanken zu machen, wie ich den Aufbau realisieren werde.
Die Relais können weitgehend unverändert bleiben, es würden aber Leiterbahnen Cuts notwenig sein.
Vorallem was den Splawn Kanal angeht, dabei muss ein Kathodenfolger zum Anodenfolger umgewandelt werden.

@Stone, hast du nicht einmal einen Splawn inspirierten Amp modifiziert?
Da hast du statt der letzten Gainstage auch einen Kathodenfolger verwendet, wie ähnlich war das dem Quickrod?
Wo lagen die vermeintlichen Unterschiede, mehr Kompression?

Wie mach ich denn am besten solche Cuts in die Platine?
Im Anhang die Rückseite der Platine, die roten Striche sind Bahnen auf der Montageseite und dienen nur zur Orientierung, die blauen wären die Cuts..
K4 würde seinem derzeitigen Sinn befreit werden und als zweiter Bypass Cap beim Clean Kanal dienen.

Mr. Lime:
Hier die aktuelle Version des Preamps, der 2. Kanal hat nun die Möglichkeit von der letzten Gainstage zu einem Transistorfolger umgeschalten zu werden, dazu kommt ein asymmetrisches Diodenclipping.
Keine Ahnung ob das so Sinn macht, sollte angeleht an einen Jose Marshall Mod sein.
Ich erhoffe mir durch den FET weniger Kompression als durch einen Kathodenfoler..

Sieht jemand noch einen Fehler oder hat Verbesserungsvorschläge?
Danke euch!

Han die Blume:
Hi,
Das ist ganz schön kompliziert, hast du zufällig ein Blockschaltbild?
Der Sinn des Shape erschließt sich mir nicht so ganz...

lg

Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln