Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mehr Druck für Hot Rod Deluxe?!

  • 16 Antworten
  • 9079 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

mappel

  • Gast
Mehr Druck für Hot Rod Deluxe?!
« am: 5.08.2005 11:36 »
Moin moin :)

Ich hab den HRD und bin auch seit langer Zeit schon super zufrieden mit ihm, nur ein Problem gibt es - es schiebt einfach zu wenig.
Ich fahre Clean und Drive-Kanal max. auf 3 bis 3,5 da sonst der Drummer nichtmehr zu hören ist. Der verzerrte Sound ist auch schoen rockig, wie ich es brauche, aber wenn ich mal abgedämpft spiel kommt da nicht wirklich was.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ihm mehr Druck zu verpassen? Andere Röhren vielleicht? Kenn mich da nicht so aus!

Als Hinweis vielleicht noch, dass ich eine Strat spiele und den Amp ab und an mit nem SD-1 booste - was zwar mehr Druck bringt, allerdings auch weniger Klarheit im Sound!

Evtl. wisst ihr ja was.

Gruß
Markus

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Mehr Druck für Hot Rod Deluxe?!
« Antwort #1 am: 5.08.2005 12:52 »
Hi! Nur eine Anregung: Der Diablo von Okko macht aus einem Fender auf Knopfdruck einen echten Rocker! Hab mal bei einem Gig einer befreundeten Band einen Gastauftritt gehabt, und da stand nur ein HRD zur Verfügung. Hab den Clean-Kanal genommen, und den Diablo davor!......................... - Nach dem Gig kamen andere Guitarplayers zu mir, und meinten ich hätte den geilsten Sound des Abends gehabt, obwohl die beiden anderen Guitarreros einen SLO und einen F50 spielten!
   Ich würde es an deiner Stelle mit Zubehör versuchen, dem Amp mehr "balls" einzuhauchen! Klappt recht gut! Der SD-1 klaut Bass und Druck und klingt nicht so doll!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline wholelottanoise

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Mehr Druck für Hot Rod Deluxe?!
« Antwort #2 am: 5.08.2005 13:50 »
Hi!