Technik > Tech-Talk Fender

Mehr Druck für Hot Rod Deluxe?!

<< < (3/4) > >>

Creepels:
Ach so. Jetzt hab ichs geschnallt. Ne klar, was behringer macht ist wohl echt nicht das wahre, zumaldas ja auch echt alles recht minderwertig ist.

zum Nachtrag:
Ist den da was falsches dran. wollte echt ein paar Treter bauen um mich da mal ein bischen mit zu befassen. Eigentlich wollte ich nen TS 808 um den HRD anzublasen, aber wenn der Teufel so gut dafür ist, dann hätte ich auch den gebaut. Aber ich will dem Heiko nicht seine Idee  klauen. Versuch ich erstmal den Tubescreamer  :police:

Jan

ACY:
Der Tubescreamer ist sicher ein sehr beliebter "overdrive", der sehr gerne auch zum anblasen genommen wird! Er dünnt den Bassberecih allerdings aus! Aber als DIY-Projekt sicher nix verkehrtes!
Viel Spaß dabei, Grüsse: "ACY"

SpinalTapper:
An den Threaderöffner:

http://studentweb.eku.edu/justin_holton/

...ist eine sehr umfassende Website rund um den HRDlx - falls du sie noch nicht kennst. Ich persönlich halte den Dirty-Kanal des HRDlx für recht schwach, glaube kaum, dass man hier mit einfachen Veränderungen einen schön druckvollen Sound hinbekommt. Am ehesten könnte ich mir auch vorstellen, mit Hilfe eines guten Zerrpedals und einer externen 2x12/4x12 Box einen vollen Sound hinzubekommen. Schließlich wurde der HRDlx (und wohl Fender amps allgemein) nicht wirklich konstruiert um abgedämpfte Powerchords fett rüberbringen zu können! ;) Aber nun vergiss meine Kommentare wieder und schau mal oben rein in den Link. Da hast du Infos von Leuten, die sich besser auskennen :D

bluesfreak:
Servus,

agree, der HRDlx dürfte für muted Powerchords etwas unterdimensioniert sein, dafür gibts dann 100W Topteile mit 4x12er drunter  ;D
Aber ansonsten ist es am besten nur den CleanChannel zu benutzen und die Zerre aus einer Stompbox (Diablo wurde ja schon genannt) zu holen.
Ansonsten wäre da noch zu empfehlen:
Barber Direct Drive
Toadworks Death Rattle
H&K TubeFactor in Factor 2 (kein Witz!)

cu
bluesfreak  8)

mappel:
So,

ich denke ich habe die ideale Lösung gefunden!

Erst hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir den Engl Screamer zu holen, weil der ja echt vielfältig ist und auch nen schönen bluesigen Cleansound hat.

Aber dann musste ich das doch verwerfen, da ich meinen schönen Fender behalten will :)
Hole mir jetz nen Tube-Factor zum anboosten. Ich pack den dann zwischen Preamp-Out und Poweramp-In und dann ist das sehr geil! Habs schonmal getestet und war begeistert. Besser als das angebooste mit dem SD-1, dadurch wird alles bissl doll matschig :)

Was haltet ihr von der Lösung? =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln