Technik > Tech-Talk Fender

65' Twin Reverb Reissue: Hall fällt bei wärme aus

(1/3) > >>

Nigel:
Moin Jungs und Deerns!

Vielleicht kennt das jemand von euch:

Nach dem Einschalten klingt der REverb wundervoll, aber nach langer Spielzeit und vor allem bei kräftigen Anschlägen fällt der Reverb komplett aus
ohne nachzuscheppern ist er einfach weg, das Signal bleibt trocken. Nach erneutem übertrieben kräftigem Anschlagen der Gitarre ist er wieder für einen Moment da.
Das ganze passiert nur wenn der Amp heiß ist, den Hall gut aufreiße und stark anschlage. Halltank, Kabel und Röhren sind ok.

Hat jemand einen Voschlag?

Vielen Dank!

Lieben Gruß,

Malte

Athlord:
Hi,
die üblichen Verdächtigen:
- Röhrensockel
- kalte Lötstelle

Gruss
Jürgen

Nigel:
Danke Dir, Jürgen!

War schon dabei die Geduld zu verlieren!
Hab gesucht wie ein Wahnsinniger, schließlich alles nachgelötet,
nun isses ok....hoffentlich erstmal...die Leiterbahnen sind verdammt dünn
und die Lötstellen klein wie im Handy.

Lieben Gruß,

Nigel

Nigel:
Moin zusammen,

der Reverb spinnt immernoch. Habe mittlerweile schon dreimal alles auseinandergeschraubt, gemssen, nachgelötet, nahzu alle teile erneuert. Der Fehler
sizt im Reverb Recovery-Teil, soviel steht fest und tritt immer nur nach längerem Spiel mit Hall auf. Also ist es ein thermisches Ding. Wenn ich die Kiste
offen, auf der Werkbank laufen lasse, tritt der Fehler auch nach 3 Std. nicht auf. Die Fehlersuche ist absolut nicht trivial. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich eine
Testumgebung gestalten kann, in der ich den Fehler provozieren kann? 

(Hatte gestern Session und mich soo derbe geärgert, daß der Twin ausfiel, hatte richtig schlechte Laune. Dann musste ich auf nen AC30 ausweichen.....is super ok, aber nicht funky. O0)

Lieben Gruß,

Nigel

Bierschinken:
Lose ins Gehäuse, an den Dummy und wenn der Fehler auftritt, rausziehen und messen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln