Technik > Tech-Talk Fender
65' Twin Reverb Reissue: Hall fällt bei wärme aus
RoehrenJeans:
Hi Nigel,
bist du dir sicher, dass das ein Wärmethema ist ?
Wenn ja, kannst du auf der Werkbank den typischen Verdächtigen mit dem Föhn / Kältespray auf die Pelle rücken ?
Bist du dir sicher das der Reverbtank und die Kabel nicht doch einen Wackler haben ?
Mich hat auch vor einiger Zeit auch eine Reverb-Rückholstufe fast in den Wahnsinn getrieben - da war es letztlich aber dann nur eine kalte Lötstelle an der Röhrenheizung ... gesehen hab ich das aber nicht, denn "halb geleuchtet" hatte sie ja ;-)
Gruß
Toni
Nigel:
--- Zitat von: Bierschinken am 19.04.2014 13:29 ---Lose ins Gehäuse, an den Dummy und wenn der Fehler auftritt, rausziehen und messen...
--- Ende Zitat ---
Das sollte ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. DAs Problem ist nur, dass wenn ich den Amp kurz Ausschalte und/oder am Gehäuse herumfummel, dar Hall
auf einmal wieder anspringt.....
Danke Dir für den Tip!
Gruß,
Nigel
Nigel:
--- Zitat von: RoehrenJeans am 19.04.2014 13:37 ---bist du dir sicher, dass das ein Wärmethema ist ?
--- Ende Zitat ---
Das einzige Argument dafür ist, dass der Hall immer erst nach längerer Betriebsdauer ausfällt.
Und sobald der Hall einige Minuten nicht mehr belastet wird oder wenn ich dem Amp einen zärtlichen
Schlag verpasse ist er für einige Sekunden wieder da.
--- Zitat von: RoehrenJeans am 19.04.2014 13:37 ---Wenn ja, kannst du auf der Werkbank den typischen Verdächtigen mit dem Föhn / Kältespray auf die Pelle rücken ?
--- Ende Zitat ---
Habs mit nem Heißluftfön probiert und dabei bloß Zuleitungen angesengelt, die ich darauf hin getauscht habe.
Kältespray hab ich noch nicht probiert.
--- Zitat von: RoehrenJeans am 19.04.2014 13:37 ---Bist du dir sicher das der Reverbtank und die Kabel nicht doch einen Wackler haben ?
--- Ende Zitat ---
Ziemlich sicher, ja. Kabel mehrfach getauscht, neuer Tank, Buchsen gereinigt, zerlegt, nachgebogen, neu Verlötet, Platine nachgemessen etc.
--- Zitat von: RoehrenJeans am 19.04.2014 13:37 ---Mich hat auch vor einiger Zeit auch eine Reverb-Rückholstufe fast in den Wahnsinn getrieben - da war es letztlich aber dann nur eine kalte Lötstelle an der Röhrenheizung ... gesehen hab ich das aber nicht, denn "halb geleuchtet" hatte sie ja ;-)
--- Ende Zitat ---
Die Heizung ist in der Tat das einzige, was ich nicht nachgelötet habe. Die Lötstellen sind wunderbar glänzend und unverdächtig. Guter Tip!
Vielen Dank!
Gruß,
Nigel
pit:
Hello,
my 5ct:
- Die dünnen Kabel im Reverb Tank sind ok?
- Reverb-Fußschalterbuchse ok?
- Hatte sowas schon mal in einem Twin Reverb, da war ein Koppel-C defekt
hth
- pit
Nigel:
Moin zusammen,
es war die Heizung.
Vielen Dank für die Tips, Geduld und vor allem vielen Dank für den seelischen Beistand. Ich bin
fast wahnsinnig geworden. Manchmal braucht man nur Menschen mit denen man spricht/schreibt
um das Problem zu lösen.
:guitar: :bier: :topjob: :bier: :guitar:
Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben!
Lieben Gruß,
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln