Technik > Tech-Talk Amps

Tube Thomsen 5161: 100Hz Brumm auf dem FX Loop

<< < (2/3) > >>

Duesentrieb:
Ist nur eine Idee - ob's hilft, keine Ahnung.
Habe so eine Loop auch lange verwendet.

bluesfreak:

Update erst heute nachdem ich die letzten beiden Tage null Zeit hatte mich um den Amp zu kümmern:

Dank Dirk war ein Ersatzpoti (und noch anderes Kleinzeug) innerhalb von nicht mal 24h hier, Poti gewechselt (was eine sh... Frickelei war) und...das Ding brummt immer noch. Vorstufe abgeklemmt, brummt...zfx...dann taktisch alles abgeklemmt was theoretisch Brumm erzeugen kann ohne den Amp komplett verstummen zu lassen und siehe da, wenn man die Hilfsspannungserzeugung abklemmt ist die Kiste still... :o
Natürlich hab ich nun wieder keine passenden Dioden mehr da (es geht um eine ned aus) also ausmessen was zwickt und den Elko wird wohl auch ein axialer statt radialer Typ ersetzen..man hat ja So bei dem Wetter sonst nix zu tun...

Gruß

bluesfreak:

Der Elko (obwohl messbar tot) wars nicht...muss nun wohl alle Relais und was sonst noch da am Hilfsspannungsloop hängt durchgehen...

Bierschinken:
Hi,

klingt jetzt blöd, aber grade bei Hilfsspannungen ists oft die Masse, die Stress und Brummen verursacht.
Haste das mal gecheckt?

Grüße,
Swen

bluesfreak:
Hi Sven,

das ist alles durchverdrahtet, von der Gleichrichtung geht ein rotes Kabel zum Fußschalter (dort wird es dann in ein weiteres rotes und ein lila für die jeweiligen Schaltfunktionen aufgesplittet) bzw ein schwarzes direkt zu den Relais und der LED. Leider sind die Schaltfunktionen selbst auch rot und lila verdrahtet und die Relais ans Chassis geklebt.... ich bin diese Woche nicht zuhause, werd also erst am Osterwochenende weitersuchen können... ne neverending Story anscheinend...
Dafür hatte ich bei einem BluesJunior gestern Abend noch ein Erfolgserlebnis, der hatte Redplating und es waren mal wieder die Lötstellen an der Fassung/Platine..war also schnell zu fixen.. sonst hätt ich den TT aus dem 7enster geworfen...

Gruß
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln