Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Allegro Club 22

  • 2 Antworten
  • 2668 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Allegro Club 22
« am: 22.04.2014 12:02 »
Hallo zusammen,

anbei ein paar Fotos zum neuen Verstärker. Bilder vom Inneren sowie die Pläne finden sich hier.
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18654.0.html
Ein paar kurze Soundeindrücke wollte ich über Ostern mit meinem Telefon aufnehmen, das habe ich aber aufgrund der Klangqualität sein gelassen. Mal sehen was ich da noch tun kann, vielleicht mal den Zoom Elektrorasierer kaufen, oder bei einem Kumpel vorhandene Möglichkeiten nutzen. Sobald ich was habe lade ich es hoch.
Nach der Änderung von Röhren auf Diodengleichrichtung gefällt mir der Sound im Drivekanal besser, ich bin am überlegen ob ich nicht die ersten beiden Sieb-Elko´s auf 50µF oder sogar 100µF hochziehe. Ich bestelle die beiden Kondensatoren einfach mal das nächste mal mit.

Der Hall brummt übrigens leicht, das ist wohl dem Einbauplatz des Tanks im Gehäuse geschuldet. Ist der Tank außerhalb des Gehäuses ist das Brummen weg. Fällt aber nur in Spielpausen auf. Ansonsten finde ich den Verstärker bemerkenswert leise.

Viele Grüße
Frank
Holz ist!

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Re: Allegro Club 22
« Antwort #1 am: 29.05.2014 16:45 »
Hi Forum,
wie angekündigt ein paar Soundfiles. Alle Tonregler in beiden Kanälen auf 12:00 Uhr für die bessere Vergleichbarkeit. Tele direkt in den Amp. Allegro clean mit ein paar offenen Chords und ein bißchen Funky Rythmus auf H in der Mittelposition.
Allegro 12:00 Uhr Drive mit ZZ Top Riff, das gleiche mit Drive auf 3:00 Uhr und danach ein bißchen Pentatonikgedudel mit umschalten auf die Boostfunktion. Und umschalten auf den Halspickup. Die Boostfunktion macht nur ein wenig dicker aber nicht lauter.
Der letzte Soundschnipsel ist mit Drive auf 3:00 Uhr und die Reaktion des Amps auf das Runterregeln des Volumepotis.
Als kleiner Nachtrag LS ist ein Blackhawk 50 Watt in einer 1x12 Lemberg Std.

Der Hall ist momentan abgeklemmt.

Viele Grüße
Frank
« Letzte Änderung: 29.05.2014 16:50 von Fwänk »
Holz ist!

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Re: Allegro Club 22
« Antwort #2 am: 31.05.2014 10:42 »
Hi Forum,

ich habe mir die Dinger mal im Auto angehört. Durch die Aufnahme mit dem Telefon (für mich sind auch die großen Teile immer noch ein Telefon) entspricht der Sound nicht der Realität. Komische Höhen usw. usf. Mal sehen wann sich die Gelegenheit bietet etwas aussagekräftigeres zur Verfügung zu stellen.

Also bis später und Grüße
Frank
Holz ist!