Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18W

  • 2 Antworten
  • 2780 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guanre

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
18W
« am: 1.06.2014 20:28 »
Hallo zusammen,

bin hier relativ neu, ich hatte zwar mal ein Account hier, den hatte ich aber gelöscht weil ich nicht mehr aktiv dem Röhrenhobby  nachging. Bin in der 2. Lebenshälfte und statt rauchen bastel ich wieder mit Röhren, ist auch gesünder.

Zu meinem neuen Amp gibts nicht viel zu sagen, der wurde schon 1000 X nachgebaut. Die Pläne habe ich von tubedepot, die Hardware von Tube-Town und Tubedepot. Die Röhren sind alle von JJ Electronic, die Trafos noch von Ingo Gorges, ich hatte noch 2 Sätze 18W ergattern können.

Ich posten mal ein paar Bilder und einige sounds.

Die Aufnahmen wurden mit einer Isobox gemacht.


Viel Spass

guanre




*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: 18W
« Antwort #1 am: 25.06.2014 12:27 »
Hi,

gefällt mir gut :-)

das ist vl etwas OffTopic aber ich find die position vom Sennheiser (e906?) interessant.

(einerseits ganz am Rand und mit der Nierenspitze doch auf die Kalotte zeigend.
Allerdings quer zum Lautsprecher - ich würd hier ein ziemlich dumpfes Signal erwarten.
War das der rechte Kanal bei den Aufnahmen?
(der wär zwar etwas leiser aber ich bin mir nicht sicher obs wirklich dumpfer ist oder nur weils leiser ist  etwas weniger scharf klingt)

hast du die aus PlatzGründen so gewählt? Welchen Speaker hast du verwendet?


Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline guanre

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: 18W
« Antwort #2 am: 27.06.2014 10:02 »
Hallo,

ja ein Sennheiser e906 und ein Shure SM57, wegen Platzmangel ist das ein ziemliches Gewurstel. Was rechts und links war ist mir nicht mehr bekannt. Das ganze wurde mir einem Laptop und der Fokusrite  Saffire 6 sowie Reaper abgemixt. Speaker ist ein G12 T 75 Celestion. Die Fukusrite ASIO Treiber funktionieren nicht mit Reaper und Reaper friert regelmäßig ein. Irgendwas ist ja immer  >:(

Gruß

guanre