Technik > Tech-Talk Fender

Fender Twin 65 Reissue

<< < (3/4) > >>

jacob:
Hi Jochen,

tut mir leid, wenn Du Dich durch meine Antwort an Gregory angesprochen gefühlt hast.
Sorry dafür, Du warst natürlich nicht damit gemeint!  :danke:

M.E. ist das eine reine "Gewissensfrage"  :angel:

Klar ist auf jeden Fall:
der Kunde entscheidet, ob und was er machen lässt bzw. was er für eine Reparatur max. bezahlen möchte  :P 
Der Techniker entscheidet letztendlich, ob er dien Reparaturauftrag annehmen will oder nicht. Es zwingt ihn ja schließlich keiner, eine Reparatur durchzuführen, hinter deren Ergebnis er selbst nicht steht.
Notfalls kann er diesen Kunden ja dann auch zur "Konkurrenz" schicken, dann sind alle zufrieden  :bier:

Gruß

Jacob

Nigel:
Moin zusammen,

nun isses geklärt, aber vielleicht hilft die Info dennoch irgendwem weiter:

Hatte bei dem Amp auch mal derbe Heizungsprobleme, als ich ihn kaufte waren die Röhren sehr hinüber und
er wurde sehr sehr heiss. Dabei ist der Sicherungshalter für die Heizung und ein Stück Platine verkohlt. Ein Wackelkontakt
an den Klemmen tat sein übriges. Knistern ohne Ende, am ende rauchte es und der Netztrafo verabschiedete sich trotz
der ganzen anderen Sicherungen. Alles war Ok nur eben die Heizung nicht. Das scheint äußerst tötlich zu sein. kürzlich hatte ich wieder ein Problem mit der Heizung, es war an der Reverbrecoverystufe. Da hatte ich die Schnauze voll und hab die Heizung direkt, unter Umgehung des mitlerweile mehrfach erneuerten Sicherungshalters, ohne Sicherung direkt an die Sockel gelötet. Nun ist endlich alles gut.

Was meint ihr: Ist es Ok auf die Sicherung der Heizung zu verzichten?

Lieben Gruß,

Nigel

Lieben Gru

bluesfreak:

--- Zitat von: Nigel am 12.06.2014 15:50 ---Was meint ihr: Ist es Ok auf die Sicherung der Heizung zu verzichten?
--- Ende Zitat ---

IMHO ja, aber nur wenn die Primärseitige Sicherung vernünftig dimensioniert ist. Die Heizungswicklung ist eigentlich die, die am stabilsten ist, insofern übertragen sich Probleme dort relativ gut auf die Primärseite was dann deren Sicherung zum Auslösen bringt...

Gruß
blues

jacob:
Hi Nigel,

das seh' ich exakt genau so wie bluesfreak  :topjob:

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass Du Dir diese "Einlötsicherungen" für die Heizung besorgst , wie sie u.a. auch in den Rivera- Fenders verbaut waren.
Ich habe allerdings absolut keine Ahnung, wo man die auch als Bastler kaufen kann  ???

BTW:

Bei älteren Fenders war ja meist lediglich der zu verwendende Sicherungswert für 110V Netzspannung auf der Rückwand aufgedruckt...  :P  :police:

Gruß

jacob

Nigel:
Ok, dass ihr das auch so seht beruhigt mich.

Ich habe auch mit "Einlötsicherungen" experimentiert. Bei allen, die ich hatte, selbst bei einem Sicherungshalter aus dem KfZ-Bereich sind die Gehäuse geschmolzen. Die ohne Gehäuse könnten beim zusammenschrauben andere Bauteile berühren, daher finde ich die nicht so schön. Selbst eine Eigenkonstruktion mit temperaturbeständigem Gummischlauch hat nicht gehalten.Das Problem waren die Lötstellen. Je kleiner desto länger haben sie standgehalten. Daher denke ich, das eine Steckverbindung zur Sicherung optimal wäre.

:police:@jacob bzl. 110V und Sicherung: Gut, dass das hier auch nochmal steht, sowas kann man nicht oft genug sagen.  :police:

Danke Euch Jungs für den Input!

Liebe Grüße,

Nigel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln