Technik > Tech-Talk Fender
Mal wieder ein 5E3 - Tonefactory Bausatz (Mable Bausatz)
brg:
--- Zitat --- Kann man die beinchen von dem wiederstand nich einfach verlängern und somit weiter weg legen?
--- Ende Zitat ---
Das geht problemlos. Tausende 5e3 laufen sein 1958 so. :devil:
Die Leistung die der Widerstand in Wärme umsetzt liegt bei 3 W. Der 25 W Widerstand ist völlig überdimensioniert.
Schau mal in die Suchfunktion, dasselbe Thema mit denselben Empfehlungen hatten wir schon vor einiger Zeit. ;D
bis denn
Herbert
Kpt.Maritim:
Hallo
dann einen leichteren Widerling nehmen, weil sonst die Beinchen gerne nach einiger Zeit abbrechen. Das hängt mit der mechanischen Benspruchung des Drahtes bei Vibration zusammen -- ahc ja und aufpassen, dass sich durch die Hitze der Widerstand nicht selbst auslötet. Ist mir mal passiert.
Viele Grüße
Martin
jacob:
Hi Herbert,
man muss ja auch nicht unbedingt den 25W Typ verwenden (Platzgründe etc. ???)
Der kleinste Widerstand dieser Baureihe ist ausgelegt für 7,5 Watt bei 25 Grad Celsius:
http://www.vishay.com/docs/30201/30201.pdf
Diese schönen Rs sind kleiner, als man vermutet und sind halt m.E. einfach eine "saubere" Lösung (sofern es nicht gerade ein Original 5E3 ist :angel:)
BTW:
ein 110 Grad- Elko sollte an dieser Stelle eigentlich sowieso Standard sein...
Gruß
Jacob
cca88:
--- Zitat von: meik am 25.06.2014 10:24 ---Also das mit der 2A schnall ich nich... ich hab da 1A slow Sicherung dabei gehabt.
Kann man die beinchen von dem wiederstand nich einfach verlängern und somit weiter weg legen? ???
--- Ende Zitat ---
315mAT langt voll...
500mAT in jedem Fall...
meik:
Also komm ich mit 1A prima klar.
Hier mal Bilder von der Verkabelung unter dem Board. Nicht schön aber...
Die Verkabelung für die Heizung ist ja wohl Strafarbeit. Das "Durchfädeln" des Drahtes durch die Ösen der Sockel der Vorstufenröhren ist ganz schön eng. :-X
Bilder folgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln