Technik > Tech-Talk Amps
Dumble Style Amp double EQ
funkalicious:
HI miteinand,
wie oben beschrieben, handelt es sich um einen Dumble style Amp auf Grundlage eines Bluesmaster mit folgenden Features:
Plexi Endstufe mit EL34. Trafos hatte ich noch von Marc und waren für einen Müller Classic gedacht. Hier haben sie endlich
eine neue Heimat gefunden!
EQ für Clean und Overdrive.
PAB für beide Kanäle (fussschaltbar)
V1 und V2 werden mit 12vDC geheizt
Zur Zeit bin ich noch beim Soundtuning, aber es klingt schon sehr vielversprechend! Sehr FETTER Overdrive :)
Als Loop kommt ein Mosfetteil rein.
Parallel dazu hab ich ein PCB Layout entworfen das noch ein paar zusätzliche Features hat (Röhrenloop, Mute Switch, Midboost..)
(Da hab ich bei einem gewissen Forumsmitglied Blut geleckt ;D ) Der Prototyp muss aber erst aufgebaut werden.....
vg diz
darkbluemurder:
Double EQ ist ein sehr sinnvolles Feature für diese Amps. Für Clean dreht man den Bassregler gerne auf, das ist aber kontraproduktiv für den Zerrsound.
Gratulation und viel Spaß mit dem Amp.
Viele Grüße
Stephan
El Martin:
Leider...geil!
Sach, wie das Ding tut(et).
Eigentlich ist doch naheliegend, dass mal jemand einen Dreikanaler baut mit F*nder Clean, heissem Morschell Plexi/Trainwreck und einem Dumble....
Der Dr. Olaf Schnellbauer hat ja mal fast diese Richtung gehabt...
Aber man will ja mehrere Amps haben und Trampelkisten sind ja auch ein Ansatz.
Ciao
Martin
Athlord:
--- Zitat von: El Martin am 3.07.2014 08:26 ---Eigentlich ist doch naheliegend, dass mal jemand einen Dreikanaler baut mit F*nder Clean, heissem Morschell Plexi/Trainwreck und einem Dumble....
--- Ende Zitat ---
..und wie willst Du bei solch einem AMP dasnn deiner besseren Hälfte erklären, wofür Du noch drei weitere Verstärkrer brauchst? ;D
Cheers
Jürgen
kugelblitz:
Hallo Juergen,
einfach nur noch Pres bauen, sind ja keine vollstaendigen Verstaerker.
Gruss,
Sepp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln