Technik > Tech-Talk Amps

20 Watt Power Amp

(1/2) > >>

Gregory:
Hallo liebe Leute,

ein Musiker kam mit dem Wunsch nach einer Röhrenendstufe für die Gitarre zu mir. Er möchte das Teil mit einem Preamp, den er schon besitzt nutzen. Ich habe recherchiert nur leider nicht das Passende gefunden.

Er möchte 20-30 Watt, so leicht und so klein wie möglich, Mono...

Habt ihr einen Tipp wo ich mal schauen kann?

sev:
Hi Gregory,
Was fertiges oder suchst du nach möglichen Schaltungen? Head oder eher 19 Zoll?
Im 19"-Bereich fällt mir in mono nur die Peavey Classic 60 ein, die is aber weder klein noch leicht.
Falls man für die Faktoren klein und leicht die Röhrentechnik opfern darf: EH 44 Magnum bzw 22 Caliber...  :devil:
Bei Selbstbau würd ich spontan 2 EL84, 1 ECC83 als Eingang/Cathodyn mit Dirks TT-T30 und nem Hammond 1750PA in nem C13-Chassis verheiraten, wird auch leicht und klein bei überschaubaren (Material-)Kosten  ;D
Grüße
Sev

corne:
Hi Gregory :)

Schau doch mal auf www.ax84.com. Dort gibt es unter "Building Blocks" mehrere Endstufen, die sich auch als Stand Alone betreiben lassen. U.a. 20 W PP und ich glaub auch 20 W SE. Mit Layout, BOM und Plan, alles fix und fertig. Und das ganze passt sicher auch in ein sehr kleines Gehäuse.
Lg corne

sev:
...weil mich edith nicht mehr mag:

--- Zitat ---Dirks TT-T30 TT-T50
--- Ende Zitat ---
Grüße
Sev

El Martin:
Mogn!

wirtschaftlich unrentables Marksegment=wenig Angebote.

Fertiggeräte:
...gibt was Kompaktes von Roissenzehn aus Offebach
oder ein billiges Head nehmen:
Jet City 20 W für 250 Öcken
Behringer 55 W für 285 Steine

Was Gebrauchtes? Musse gugge, was geht, ey man.

Selberbauen kann natürlich alles abdecken. PP: 6V6, El84 oder fett SE.
Passende Watts mit 6L6/El34 mit bisse weniger Spannung.

Kurz: alles möglich, was zeitlicher Aufwand und das Geld hergeben.

Ohne Röhrenendstufe ist der Micro Terror ne witzige Lösung. Den könnte man sogar aufm Pedalboard als Notfalllösung weiterbenutzen. Man müsste den natürlich bisschen modden, falls er keinen Eingang nur für die Endstufe hat.

Na, welches Tor soll es sein, Gregory? einff, sswei,  :devil: otter dry?

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln