Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Caliber.50 ohne PLUS Boost seperat regeln

  • 1 Antworten
  • 2630 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caliber.50 ohne PLUS Boost seperat regeln
« am: 7.07.2014 16:12 »
Hallo zusammen!

ich google schon eine ganze weile. Ich habe einen alten Caliber.50 und habe irgendwo gelesen, das die "Stärke" des zugeschalteten Boostkanals, der ja mit dem Volumenregler eingestellt wird, durch das Ersetzen eines Widerstandes durch eine zusätzliches Poti nun regelbar werden soll. Denn so muss ich immer einen Kompromiss zwischen dem Cleansound und dem verzerrten Sound eingehen. Hat jemand vielleicht nähere Informationen oder ne Anleitung? Bin technisch etwas beschlagen. Also einen Widerstand durch ein Poti ersetzen, trau ich mir zu.

Vielen Dank!!!


*

Offline mwewer

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Caliber.50 ohne PLUS Boost seperat regeln
« Antwort #1 am: 10.07.2014 08:50 »
Hallo!

Ich bin zwar bisher kein fleißiger Ratgeber hier, aber fleißiger Mitleser und Besitzer eines Studio .22+. Ich habe diesen Umbau bei meinem Amp nach folgender Anleitung gemacht (auf Englisch):

http://forum.grailtone.com/viewtopic.php?f=3&t=30067&start=59

So weit ich weiß kann das im Grunde auf den Caliber (auch ohne +) übertragen werden, da müsstest du aber selber schauen ob das mit der Platine / den Bauteilbezeichnungen passt.

Was danach aber bleiben dürfte, ist der Lautstärkeunterschied zwischen Clean und Lead, den die Caliber/Studio-Amps ohne PLUS haben (du schreibst ja vom "Kompromiss"). Dazu gibt es an obiger Stelle Infos zum "lead master mod" (hier habe ich keine eigene Erfahrung, da mein .22+ den lead master ja ab Werk hat).

Gruß,
Martin