Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

schaltpläne

  • 14 Antworten
  • 5446 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline schuppimax

  • YaBB God
  • *****
  • 266
schaltpläne
« am: 8.07.2014 18:56 »
Hallo
bin auf der Suche nach dem Schaltplan vom FX-Loop LND 150 Verwendungszweck Hallspiraltreiber ohne Trafo ?
und dem Schaltplan Tub FX Loop 6112 die Return stufe soll als Treiberstufe mit Gegenkopplungsanschluss für die Endstufe Pentoden missbraucht werden falls diese Aktionen machbar sind
Gruß Schuppimax

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: schaltpläne
« Antwort #1 am: 8.07.2014 19:41 »
Hi, die LND150 liefert zu wenig Strom fuer eine Hallspirale ohne Trafo, das geht so nicht.

An den Schaltplan kommst du meines Wissens nur ran, wenn du den Bausatz bestellst und ihn von der Platine abmalst.

Bei dem mit der Roehre ebenso.

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: schaltpläne
« Antwort #2 am: 8.07.2014 20:28 »
Ich habe mir den Plan von meiner heraus gezeichnet. PM an mich…

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: schaltpläne
« Antwort #3 am: 8.07.2014 21:32 »
Hallo

In der Anlage ein Trafoloser Hall mit Fets.

Gruß Franz


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: schaltpläne
« Antwort #4 am: 8.07.2014 23:06 »
Franz, schon aufgebaut und ausprobiert ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: schaltpläne
« Antwort #5 am: 9.07.2014 07:36 »
Hallo Dirk

Nein, diesen habe ich noch nicht gebaut, wollte nur den Plan zur Verfügung stellen.
Gebaut habe ich einen mit 2 LND150 mit einem Halltrafo, vom TT Shop  ;)

Gruß Franz

*

Offline schuppimax

  • YaBB God
  • *****
  • 266
Re: schaltpläne
« Antwort #6 am: 9.07.2014 08:35 »
Hallo
Dirk und funktioniert der Hall. Gibt es den als Bausatz. Braucht man eine spezielle Hallspirale
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Geheimhaltung der Schaltpläne der FX Loop,s . Bei Emma und Co gibt es sie.

Frans Danke für die Infos hilft mir schon mal weiter.

Gruß Schuppimax

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: schaltpläne
« Antwort #7 am: 9.07.2014 09:21 »
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Geheimhaltung der Schaltpläne der FX Loop,s . Bei Emma und Co gibt es sie.

Hi,
such mal im Forum nach LND150.
Dirk hat sich dort geäußert, warum es keine Schaltpläne gibt.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: schaltpläne
« Antwort #8 am: 9.07.2014 11:03 »
Hallo
Dirk und funktioniert der Hall. Gibt es den als Bausatz.

 ???

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Geheimhaltung der Schaltpläne der FX Loop,s .

Die Schaltpläne sind auf Anfrage bei der NSA zu bekommen.
Unabhängig davon für den Aufbau und den Betrieb der Bausätze nicht notwendig. Die Copy-Cat Abteilung muss sich halt etwas mehr anstrengen als sonst - oder mal die grauen Zellen bemühen, und zwar die Eigenen  :devil:

Emma & Co basieren auf bekannten Schaltungen die nicht auf unserem Mist gewachsen sind. Wir haben nur ein paar Ergänzungen gemacht und haben daher auch die Pflicht diese wieder zu veröffentlichen.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: schaltpläne
« Antwort #9 am: 9.07.2014 12:23 »
Hallo

Falls das hilft - bei dem Hall mit 2 LND150 passt 4AB3C1B z.B.
bei dem anderen ohne Trafo steht dabei welcher Halltank passt.

Gruß Franz

*

Offline schuppimax

  • YaBB God
  • *****
  • 266
Re: schaltpläne
« Antwort #10 am: 9.07.2014 12:51 »
Hallo
Dirk das mit dem Hall hatte ich falsch verstanden (Antwort auf den Post von Franz)
Das mit den Schaltplänen kann ich jetzt Nachvollziehen. Da ich die Return stufe des Röhren FX etwas Zweckentfremden wollte hätte ich den Schaltplan gebraucht um zu sehen ob meine Vorstellungen realisierbar sind. Es macht für mich nicht wirklich Sinn den Kit zu bestellen um hinterher festzustellen dass es für mich nicht brauchbar ist.

Gruß Schuppimax

*

Offline schuppimax

  • YaBB God
  • *****
  • 266
Re: schaltpläne
« Antwort #11 am: 9.07.2014 14:07 »
Hallo
Im Anhang ist ein kleiner Umriss zu meinen Überlegungen was ich mit den FX-Loop,s vor habe zum besseren Verständnis
Gruß Schuppimax

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: schaltpläne
« Antwort #12 am: 9.07.2014 14:36 »
SPICE -> Simulation.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: schaltpläne
« Antwort #13 am: 9.07.2014 15:31 »
Hallo Schuppi

Dreh einfach die Geschichte um, nimm die Röhre für den Hall und einen Loop mit 2 LND150
am Platz oder Gewicht eines Halltrafos wird es ja vermutlich nicht liegen nehme ich an.

Gruß Franz

*

Offline schuppimax

  • YaBB God
  • *****
  • 266
Re: schaltpläne
« Antwort #14 am: 9.07.2014 17:38 »
Hallo
SPICE -> Simulation
Mal abgesehen davon dass ich mich mit SPICE noch nicht auseinander gesetzt habe, aber welche Utopie Schaltung sollte ich in SPICE eingeben (super Idee)  ???  ;D Ich frage mich ob meine Überlegungen jetzt so daneben liegen oder ist das alles grober Unfug.
Mit Transistoren kenn ich mich nicht aus und ob in den LND 150 eine Gegenkopplung vom Trafoausgang mit Depth und Presence eingefügt werden kann weis ich nicht. Natürlich währe ein Halltrafo irgendwo noch zu verbauen das ist nicht das Problem, es sind ja alles nur vorab Überlegungen.  Über Meinungen zu dem ganzen würde ich mich freuen.
Gruß Schuppimax