Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Blackface/Plexi in einem Amp?
cca88:
--- Zitat von: yanni am 30.07.2014 09:47 ---Ja eben. Meine ich auch.
Yepp. Die Spannungen könnten ein gravierender Unterschied sein.
--- Ende Zitat ---
Mmh - ich glaub eher, daß es an deiner Erwartungshaltung liegen könnte ;)
Im Moment hast Du ja am ehesten einen Brownface und einen 5F6-A in einem Gehäuse...
Der Brownface ist meines Erachtens der "marshalligste" Fender....
Die Unterschiede aus der Klangregelung siehst Du ja. Die sind zwar da - aber dann gehen sie ja durch die gleiche Endstufe. Und die ist halt - wenn ich deine Beschreibung oben verstanden habe - schon eher Richtung Brownface. Da bleibt etliches vom feinfühligen Blackface auf der Strecke - auch nicht unbedingt schlecht....
Ich bezweifle auch, daß John Suhr im OD100 einfach nur den Marshall-Vorstufe reingepflanzt hat....
Schau Dir mal an, was er mit den CAE Preamps macht. Vielleicht kriegst Du da noch Ideen
Grüße
Jochen
yanni:
--- Zitat ---Die Unterschiede aus der Klangregelung siehst Du ja. Die sind zwar da - aber dann gehen sie ja durch die gleiche Endstufe. Und die ist halt - wenn ich deine Beschreibung oben verstanden habe - schon eher Richtung Brownface. Da bleibt etliches vom feinfühligen Blackface auf der Strecke - auch nicht unbedingt schlecht....
--- Ende Zitat ---
Kannst Du bitte mal einen Brownface Endstufe posten? Bin mir nicht sicher, was genau damit gemeint ist.
cca88:
--- Zitat von: yanni am 30.07.2014 11:05 ---Kannst Du bitte mal einen Brownface Endstufe posten? Bin mir nicht sicher, was genau damit gemeint ist.
--- Ende Zitat ---
http://www.thetubestore.com/Resources/Fender-Amp-Schematics/Later-Fender-Guitar-Amp-Schematics
yanni:
Also nein. Dann nicht Brown ;)
Im Prinzip diese Endstufe die ja fast gleich wie beim Marshall ist.
http://www.thetubestore.com/lib/thetubestore/bassman5f6-a.gif
Muss mal die Spannungen messen. Habe allerdings keine Spannungen für nen Plexi Marshall vorliegen.
Athlord:
--- Zitat von: yanni am 30.07.2014 13:51 ---
Muss mal die Spannungen messen. Habe allerdings keine Spannungen für nen Plexi Marshall vorliegen.
--- Ende Zitat ---
...da fällt mir spontan Google ein... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln