Technik > Tech-Talk Amps
Hilfe bei Problem Dynacord BA300
tom61:
Hallo
suche Hilfe oder Unterstützung für meinen defekten Dynacord BA300
Letzte Woche bei der Probe, kam nach dem Einschalten vom Standby kein Ton mehr raus.
Nach erster Kontrolle sah ich das die Zwei Kathodensicherungen durch waren.
Zuhause habe ich diese dann ersetzt, allerdings geht F002 nach dem Einschalten direkt durch.
Hatte da ich keine 0,630A mehr hatte eine 0,800A eingesetzt, die hat aber genauso wenig gehoben.
Ich habe zwar einen Schaltplan, bin aber bisschen ratlos wo ich anfangen soll zu messen / suchen.
Hoffe das mir da jemand helfen kann.
Den Schaltplan habe ich angehängt
Gruß
Tom
The stooge:
Hi Tom,
Ich nehme an, Du meinst die Anodensicherungen ;).
Ich würde zuerst die Endröhren ziehen und dann es nochmal mit den Sicherungen versuchen. Wenn sie jetzt ganz bleiben, hat eine der Endröhren einen Schluss, worauf ich tippen würde.
ne schöne Jrooß, Mathias
tom61:
Hi Matthias
ja die Anoden Sicherung. :facepalm:
Das mit den Röhren hatte ich auch schon gehofft, wäre das einfachste.
Leider geht die Sicherung auch durch wenn die Röhren gezogen sind.
Um das auszuschließen wollte ich an der Drossel DCN 658 die Verbindung zu den Röhren trennen.
Wenn sie dann noch fällt kann es ja nur die Gleichrichtung (wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere) sein.
:help:
Gruß Tom
tubeampgrufti:
Hi Tom
Wenn ich den Schaltplan lese und keinen Ueberlegungsfehler mache, dann kommen die Siebelkos C001, C002 usw. in Frage, die liegen noch vor der Drossel.
Wenn diese Elkos Kurzschluss haben, dann sieht man oft was an den "Ueberdruckventilen", die klar ausgebuchtet sind oder so. Schau sie dir mal genau an und wenn du unsicher bist, stell eine Foto von deren Anschluss- und der Rückseite hier ein.
Und, gell, vorsicht HOCHSPANNUNG an diesen Teilen!
Gruss
Bruno
tom61:
Hi
aufgebläht ist da nichts aber der eine hat oben so eine braune Schicht drauf.
Bekommt man die Kondensatoren noch irgend wo ??
siehe Bilder
Gruß Thomas
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln