Technik > Tech-Talk Amps
Hilfe bei Problem Dynacord BA300
tubeampgrufti:
Eindeutig sagen deine Bilder nichts aus. Aber wirklich "frisch" sehen sie auch nicht aus.
Ja, man bekommt die noch. Ich denke aber nicht, dass ich dir die Adresse hier offen legen darf. Hier bei TT findest du Typen, die elektrisch gut gehen würden, aber mech. wohl etwas an Bastelei notwendig machen würden und wie gesagt bei 790 Volt ist basteln etwas sehr gefährliches!
Ob TT noch ein "Fundus" ausserhalb des Normal-Programms auf Lager hat, müsstest du halt bei Dirks Team nachfragen.
Der deutsche Lieferant mit einem "eigentümlichen" Firmennamen findest du ev. bei einem anderem Forum: "Jogis Röhrenbude" (das darf ich wohl erwähnen, oder?)
Gruss
Bruno
schuppimax:
Hallo Tom
Ich würde keine Kompromisse eingehen, Dioden Elkos und Widerstände ersetzen. Trafospannungen messen sind im Leerlauf also ohne Röhren meist höher als im Schaltplan angegeben. 700V sind tödlich wenn du dir nicht sicher bist gehe lieber zu einem Techniker
Gruß Schuppimax
tom61:
Hi Bruno,
das die nicht mehr frisch aussehen ist verständlich nach 37 Jahren ;D
Das man mit 700 V nicht, rumbastelt ist mir schon klar.
So unbedarft bin ich nun auch nicht.
Ist nur schon ne weile her, das ich mich mit Verstärkern beschäftigt habe.
Gruß Tom
loco:
hallo,
falls sich in dem BA300 noch die vom Hersteller eingebauten Ruhestrompotis R014-015-020-021
befinden ,dann sollten diese ebenfalls ersetzt werden.
Das Metall der Schleifer wird im Laufe der Jahrzehnte spröde und bricht dann irgendwann.
Anschließend läuft die an diesem Schleifer hängende Röhre mit "Vollgas", was ihrer Lebenserwartung
höchst abträglich ist.
Gruß --.- loco
tubeampgrufti:
Hi Tom
Kleine Anmerkung: Die Warnungen sind insofern angebracht, als dass du dich bisher nicht "vorgestellt" hast und ich/wir deinen "Background" somit nicht einschätzen können. :police:
Keiner von uns möchte einen Forumsteilnehmer "anleiten" und auf "tragische Weise" verlieren! Ist also reine Vorsicht! :angel:
Viel Glück beim Reparieren!
Gruss
bruno
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln