Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

open back 4x12

  • 0 Antworten
  • 3172 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ferdi

  • Sr. Member
  • ****
  • 109
open back 4x12
« am: 23.08.2014 15:05 »
Aloha.
Ich bin fast umsonst an ein 4x12-Gehäuse gekommen.
Ich spiele meist nur offene Boxen. Ich habe eine geschlossene REX vertical slant 2x12, die gefällt mir geschlossen sehr gut, aber die hat auch ein Riesen-Innenvolumen pro Speaker.
Die 4x12 hat Standardmaß. Mit vier Greenbacks mag das optimal sein, aber die G12H Anniversary, die da reinsollen, mögen es gar nicht, eng eingesperrt zu sein. Das habe ich zB bei meiner British Gold 2x12 erfahren, die jetzt ein oval back hat. Eine weitere homemade 2x12 habe ich auch hinten zu etwa 1/3 geöffnet und die klingt jetzt viel besser.


Kurzum:

Ich spiele mit dem Gedanken, die Rückwand der 4x12 ebenfalls zu öffnen. Sie hat keine geschraubte Rückwand, sondern eine fest verleimte, Eingriffe sind also irreversibel.

Ideen? Anregungen? Erfahrungen?

Hier eine Bogner:


Hier eine von Scott Henderson:


Hier eine mit etwas kleinerer Öffnung:


Hier eine Naylor mit recht schmalem Schlitz:


Ich neige zu einer rückwärtigen Öffnung ähnlich wie im vorletzten Bild.

Ideen / Kommentare?