Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lederecken aus dem Shop mit Schraubnägeln - Vorbohren?

  • 6 Antworten
  • 3679 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dazed

  • Full Member
  • ***
  • 83
Hallo,

könnte mir jemand sagen, ob ich bei Schraubnägeln, die ja eingeschlagen werden, vorbohren muss?
Ich habe vor mein Headshell im Mesa Boogie Stil mit Lederecken zu bestücken und soeben welche hier bestellt.

Grüße,
daniel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Lederecken aus dem Shop mit Schraubnägeln - Vorbohren?
« Antwort #1 am: 12.09.2014 22:12 »
Die Schraubnägel sind unnötig dick. Nimm lieber kleine Stahlnägel mit breitem Kopf, ohne Vorbohrung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dazed

  • Full Member
  • ***
  • 83
Re: Lederecken aus dem Shop mit Schraubnägeln - Vorbohren?
« Antwort #2 am: 12.09.2014 22:17 »
Hallo,

Danke! Hab ich halt noch welche für spätere Projekte. Die Nägel aus dem Shop hier kamen mir gleich etwas lang vor..

Gruß,
Daniel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Lederecken aus dem Shop mit Schraubnägeln - Vorbohren?
« Antwort #3 am: 12.09.2014 22:30 »
Die Länge ist OK, wenn man nichts anderes hat auf ale Fälle ausreichend.

Gruß Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dazed

  • Full Member
  • ***
  • 83
Re: Lederecken aus dem Shop mit Schraubnägeln - Vorbohren?
« Antwort #4 am: 18.09.2014 11:02 »
Hallo Dirk, hallo Leute,

gestern kam die Tube-Town Bestellung mit Lederecken und co an, also hab ich es doch mal ausprobiert mit den Schraubnägeln aus dem Shop (erst am Testbrett). Ergebnis ist, wie ich finde absolut super. Ich dachte erst es gäbe Probleme wegen der Länge und dicke der Nägel aber scheint gerade so zu passen. Unten ein paar Bilder...

Ich werde auf jeden Fall noch mehr Amps mit Lederecken "beziehen" , müsste sie nur noch mit ein wenig Lederfett behandeln, damit sie glänzen wie die von meiner Mesa Boogie Box. Bin wirklich begeistert, dass ihr solche Ecken hier anbietet! SUPER.

Grüße,
Daniel



[gelöscht durch Administrator]

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Lederecken aus dem Shop mit Schraubnägeln - Vorbohren?
« Antwort #5 am: 18.09.2014 11:11 »
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wichtig ist, dass die Ecken vor der Montage in Wasser eingelegt werden. Das macht sie dann sehr elastisch und sie lassen sich dann besser um die Ecken biegen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dazed

  • Full Member
  • ***
  • 83
Re: Lederecken aus dem Shop mit Schraubnägeln - Vorbohren?
« Antwort #6 am: 18.09.2014 11:20 »
Hallo Dirk,

genau das habe ich auch getan! Ich glaube das steht irgendwo im Shop bei der Produktbeschreibung? Ohne diesen Hinweis wäre es sicher nicht so gut geworden. Ich meine Leder zieht sich ja noch ein wenig. Aber eine wunderbare alternative zu den Metallecken!

Viele Grüße,
Daniel