Technik > Tech-Talk Amps

VHT Special 6 JTM45 mod: Rauschen nicht zu identifizieren

<< < (2/3) > >>

Hans-Jörg:
Hi,
schon die Masseverbindung der Elkos der Spannungsversorgung der Vorstufe überprüft?
Viele Teile sinds ja nicht, kannst eins nach dem Anderen richtung Endstufe überprüfen/ablöten, bis es passt. Tut sich was, wenn du die Röhe im Sockel etwas hin und her bewegst? Ev. mit einem Holzstäbchen an den Leitungen und Verbindungen klopfen/stoßen (Hinweis auf kalte Lötstelle).

Hans-Jörg

Martino:

--- Zitat von: Poppy Man am 16.09.2014 08:41 ---Auf der Suche nach der Ursache, verschwand das Brummen wenn ich das Steuergitter auf Masse lege, ich nahm und nehme also an, dass eine Einstreuung in die Vorstufe vorliegt.
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, dass das Signal vor dem Steuergitter in der Luft hängt (keine ground ref)?

Poppy Man:
Hallo,

@ Hans-Jörg: Wenn ich an den Leitungen zum Sockel rüttle passiert nichts, habe diese erst vor kurzem nachgelötet, da es Probleme gab. Rüttle ich aber ein wenig an der Röhre, kratzt es hin und wieder, verbessert die Situation aber nicht.
Auf deinen Hinweis mit den Versorgungselkos habe ich diese nachgelötet, laut Multimeter sind nun alle in Ordnung. Die Probleme sind nach wie vor da.

--- Zitat von: Martino am 17.09.2014 12:39 ---Kann es sein, dass das Signal vor dem Steuergitter in der Luft hängt (keine ground ref)?

--- Ende Zitat ---

Sind noch die standardmäßigen 220k eingelötet und auch laut Messung in Ordnung.

Grüße

Max

Laurent:
Hallo Max,

Letztens hatte ich auf meinem Orange das Problem, dass ein Pin an der V1 Röhre des Gainkanals ein Wackelkontakt hatte. Ich habe die Sockelkontakte "gerade gebogen" (ganz vorsichtig mit einem ganz kleinen Schraubenzieher) und nun ist alles gut. Es kommt bestimmt daher, dass ich zahlreiche Röhre durchprobiert habe.

Vielleicht ist das dein Problem?

Gruß,
Laurent

Hans-Jörg:
Hi,
vieleicht ein Bild reinstellen?

Hans-Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln