Technik > Tech-Talk Amps

Ampeg Vt40 bläst nur noch

<< < (3/4) > >>

cca88:

--- Zitat von: kaffeetrinker am 24.09.2014 23:12 ---ja das weiss ich...

Ich denke mal der Stecker soll die Vorstufe von der Endstufe trennen um da schon mal eine Fehlerquell auszuschließen?! ...

...ich probier das.

--- Ende Zitat ---

schau es Dir einfach mal im Schaltplan an - er schließt dann in jedem Fall das Signal kurz. Wen es weiterheult kommt es wohl aus Stromversorgung oder Endstufe, wenn es aufhört aus der Vorstufe

Falls Du keine "kurzgeschlossenen Klinkenstecker" hast - nimm eine Gitarre und dreh das Volume auf null

Grüße

Jochen

kaffeetrinker:
so,.. die Endstufe scheint i.O.  Hab jetzt mal alle Vorstufen schön der Reihe rausgezogen und festgestellt dass es brummt bis die 12DW7 raus ist. Die hab ich mit einer 12AX7 ersetzt weil ich gerade nichts anderes da habe, .. brummt aber auch .(

hmm.. 

cca88:

--- Zitat von: kaffeetrinker am 28.09.2014 22:48 ---so,.. die Endstufe scheint i.O.  Hab jetzt mal alle Vorstufen schön der Reihe rausgezogen und festgestellt dass es brummt bis die 12DW7 raus ist. Die hab ich mit einer 12AX7 ersetzt weil ich gerade nichts anderes da habe, .. brummt aber auch .(

hmm..

--- Ende Zitat ---

Die Röhren selbst werden es nicht sein. 'Nötig ist wohl der Gang zu einem guten Techniker. Zu einem der über  die Besonderheiten eines alten Ampegs Bescheid weiß und die Kiste behutsam überholen lassen.

Ich gehe davon aus, daß mit einem neuen Satz Elkos fast alles erledigt ist. Aber bis die drin sind - bei den fieseligen Platinen dieser Kisten  ::)

Grüße

Jochen

kaffeetrinker:
Die Elkos sind bis auf die Siebelkos neu. Die Haben noch keine 20 Spielstunden. Und Die Endstufe ist wie gesagt i.O. Einen Techniker gibt's hier leider keinen im Umkreis.

cca88:

--- Zitat von: kaffeetrinker am 29.09.2014 11:23 ---Die Elkos sind bis auf die Siebelkos neu. Die Haben noch keine 20 Spielstunden. Und Die Endstufe ist wie gesagt i.O. Einen Techniker gibt's hier leider keinen im Umkreis.

--- Ende Zitat ---

Genau die Siebelkos meine ich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln