Technik > Tech-Talk Boxenbau

Fragen zu 1x12 Box mit V30

(1/5) > >>

captain-p:
Hallo,

ich möchte mit eine 1x12 Box mit einem V30 zulegen.
1x12 weil ich damit Recorden und nicht Proben oder Auftreten möchte und V30 weil ich nach etlichen Youtube-Videos in unterschiedlichsten Box/Amp Kombinationen diesen Speaker eigentlich immer mochte.

1. Ich möchte idealerweise von clean bis Metal alles Abdecken, wäre der bestmögliche Kompromiss eher bei der Rex oder der Studio zu finden?
2. Bin beim Stöbern in diesem Forum u.a. auf eine Aussage (von Dirk) gestoßen, dass der V30 in 1x12 eher mau ist (bes. geschlossen)
bzw. am besten in einer 2x12 zur Geltung kommt.
Könnt ihr da uneingeschränkt offen empfehlen? (so dass auch eine Flex Back Version wenig sinn macht weil offen eh immer besser ist.. ?)

Danke für Eure Hilfe!:)

Dirk:
Hallo,

--- Zitat von: captain-p am 24.09.2014 12:35 ---dass der V30 in 1x12 eher mau ist (bes. geschlossen)
bzw. am besten in einer 2x12 zur Geltung kommt.

--- Ende Zitat ---

Ich bin etwas verwundert. In welchem Zusammenhang soll ich diese Aussage getroffen haben ?

Gruß, Dirk

captain-p:
Hallo Dirk,

hatte heute Vormittag das Forum durchstöbert (um zu gucken ob meine Frage irgendwo schon beantwortet wurde, bevon ich einen neuen Thread aufmache..)
Zumindest eine der Aussagen hab ich hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,16531.msg163738.html#msg163738
vieleicht war das 2x12 Zitat auch von jemand anderem.

Dirk:
Hallo Namenloser,

Aha, sieht irgendwie ganz anders aus.
Ich bitte darum, dass wenn ich schon zitiert werde, dann aber auch richtig.

Gruß, Dirk

captain-p:
Hallo Dirk ,

ich verstehe ich deine letzte Antwort leider nicht,
in dem von mir verlinkten Zitat sagst du im letzten Satz, "der V30 klingt in einer kleinen, geschlossenen Box eher bescheiden, in der gleichen Box mit offener Rückwand bei Clean bis Medium-Driver aber extrem gut."

klein wäre für mich 1x12, (wie klein definiert u.A. die Frage ob Rex oder Studio).
2. Teil des Zitats bezeichnet "offen" besser als geschlossen, mit der Einschränkung von "Clean bis Medium-Driver"
Daher war meine Frage ja, ob das so auch für Highgain zu übernhemen wäre, dass auch ne Felx-Back wenig sinn machen würde.

Aber bevor, wir anfangen Zitate zu belegen oder anzuzweifeln ... wäre ich für Tipps für eine universelle 1x12 mit V30 Speaker dankbar.

Grüße - P.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln