Technik > Tech-Talk Boxenbau
Fragen zu 1x12 Box mit V30
sev:
Hallo P. (die Vornamen werden heutzutage auch immer kürzer...)
Bei mir sind u.a. eine übergroße Rex und eine Studio jeweils mit V30 im Einsatz, beide Flexback. Die Studio ist meistens offen, die Rex nach laune. Der V30 braucht etwas Volumen um zu voller Größe aufzutrumpfen. Allerdings solltest du auch mal Alternativen ins Auge fassen: Klar ist der V30 legendär und oft verbaut, es gibt grade für Metal aber Speaker die noch eine Schippe mehr können, zb der Eminence MOD 12 oder der 12L... YT-videos als Kaufentscheidungskriterium sind immer eine Sache... Wer sagt dir das die Realität zwischen Speaker und Ohr ohne mpeg-komprimierung, digitalisierung und kleine PC-Speakerchen dann mit deinem Amp und Gitarre gefällt?
Grüße
Sev
Dirk:
Der Ansatz ist meiner Meinung nach falsch da es um Recording geht.
Der Tone-Hound wäre die bessere Alternative.
Gruß D.
captain-p:
Hi Sev,
danke für deine Antwort :)
natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass sich hinter YT-Videos keine absolute Wahrheit versteckt.
Allerdings ist der V30 ein Speaker, den ich (durch seine große Verbreitung) einfach oft gehört habe (auch real, nicht nur bei YT (dort blos in etlichen kombinationen von Amps, Gitarren, Fingern usw.. und auch auf diversen Platten) und der mir in jeder Situation gefallen hat.
Die von dir genannten, kenne ich einfach nicht und kann sie daher nicht wirklich einschätzen.
Metal ist jetzt auch nicht primär entscheidend, sondern möchte ich mit der Box möglichst stilistisch breit aufgestellt sein (Blues bis Metal)
Grüße!
P.S. wird man erst ab einer Länge von mind. 3 Buchstaben für seinen "Nick", in diesem Forum nicht darauf angesprochen? ;)
haebbe58:
Hi,
Jensens Electric Lightning schlägt den V30 um Längen ... in allen Belangen! Den in eine 112 Studio rein und basta ... das gefällt jedem!
Falls Du allerdings schon einen V30 hast, dann nimm trotzdem die 112 Studio, die ist echt klasse und klingt mit fast jedem Speaker gut.
Gruß
Häbbe
Dirk:
--- Zitat von: haebbe58 am 24.09.2014 18:44 ---Jensens Electric Lightning schlägt den V30 um Längen ... in allen Belangen! Den in eine 112 Studio rein und basta ... das gefällt jedem!
--- Ende Zitat ---
Ist aber nicht gewollt. Es muss ein V30 sein. Basta ;)
Was der Bauer nicht kennt...
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln