Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fragen zu 1x12 Box mit V30

  • 20 Antworten
  • 10645 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Fragen zu 1x12 Box mit V30
« Antwort #15 am: 25.09.2014 13:08 »

ich kann doch gar nicht schwimmen  :devil:



Dann tust Du eben waten ...    ;D



Gruß
Häbbe

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Fragen zu 1x12 Box mit V30
« Antwort #16 am: 25.09.2014 14:45 »
Irgendwie musste ich unwillkuerlich an Monty Python denken :)

"Es gibt Methoden, um festzustellen, ob sie eine Hexe ist."
"Welche denn?"
"He? Sagt es uns! sagt uns, woran man sie erkennen kann!"
"Was tut man im allgemeinen mit Hexen ?" - "Verbennen! Verbrennen!"
"Was ausser Hexen, kann sonst noch brennen ?"
"Noch mehr Hexen!"
"Holz!"
"Gut, warum denkt ihr nun, dass Hexen brennen ?"
"Äh..... weil ................... weil sie vielleicht..... aus Holz sind?"
"Guuut! John, das sind 3 punkte. was macht man aus Holz?"
"Wir bauen eine Brücke aus ihr!"
"Seeehr gut, aber kann man Brücken nicht auch aus Stein bauen?"
"Ja, natürlich."
"Nächste Frage: Versinkt Holz im Wasser ?"
"nein.. Nein, es schwimmt!"
"Was. äh, schwimmt ausserdem noch im Wasser ?"
"Brot!" - "Äpfel!" - "Kleine flache Steine!" - "Bahnsteigkarten!" - "Ich weiss, ein Ersoffener!" - "Charlies Grossmutter!" - "Scheisse! Die schwimmt immer oben!" - "Kalte Ente!"
"Sehr genau beobachtet!"
"Also schlussfolgern wir logisch... ?!"
"Wenn ihr Gewicht das gleiche ist, wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein."
"Und das bedeutet was?"
"Sie wär eine Hexe!"

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Fragen zu 1x12 Box mit V30
« Antwort #17 am: 25.09.2014 15:47 »
kann es sein, dass ihr ein klein wenig vom Thema abgekommen seid ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline captain-p

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Fragen zu 1x12 Box mit V30
« Antwort #18 am: 29.09.2014 12:45 »
Moin,

äh, ja.. ein wenig Offtopic ist es schon geworden, gell? Dann mach ich so auch mal weiter.
Ich kenne ja selbst solche Threads wo jemand eine spezifische Frage bzw. einen Wunsch hat - und man der Meinung ist, dass eine andere Variante sinnvoller/besser/zweckmäßiger wäre.

Dann ist man natürlich immer verleitet, denjenigen zu belehren. Was man dabei leider vergisst, ist jedoch die Tatsache, dass man Erfahrung nicht lehren kann.
Diese Menschen (in diesem Fall ich) hat ja eine bestimmte Idee, die er erproben möchte und daraus dann seine Lehre ziehen (entweder er bekommt, was er erwartet, oder nicht und er geht dann einen Schritt weiter und testet alternativen, aber dann kann man auch aus eigener Erfahrung Unterschiede ableiten und diese nachvollziehen - und nicht weil irgendwer schreibt: "das ist so besser")

Keine Ahnung ob sich überhaupt so eine Diskussion ergeben hätte, wenn ich gesagt hätte, dass ich nen V30 habe und dafür ne 1x12 Box möchte. Ob be Rex oder ne Studio besser geignet ist, und sonst nix weiter.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Fragen zu 1x12 Box mit V30
« Antwort #19 am: 29.09.2014 16:48 »
Das Problem ist ein wenig anders gelagert, denn es lässt sich nicht pauschal sagen, was besser geeignet ist. Der Wunsch nach klaren und einfachen Ansagen ist zwar sehr gross und verständlich aber leider ist es nicht so einfach wie gewünscht, da sehr viele Faktoren, nicht zuletzt der persönliche Geschmack, eine Rolle spielen.
Es lassen sich zwar Trends aufzeigen wie z.B. in der Sound-Map auch aufgeführt aber das muss nicht immer auch den Erwartungen des Fragenden entsprechen und am Ende bekomme ich dann die Beschwerde an den Backen genäht frei nach dem Motto "was hast Du mir denn da für einen Schxxx angedreht".
Wenn man an dem V30 fest halten will, dann würde ich persönlich zur REX Grösse tendieren.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline captain-p

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Fragen zu 1x12 Box mit V30
« Antwort #20 am: 29.09.2014 18:12 »
Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort! :)

Grüße - Peter