Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Videos von LowWatt Bausätzen

  • 11 Antworten
  • 5028 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline wl1

  • Newbie
  • *
  • 2
Videos von LowWatt Bausätzen
« am: 8.10.2014 23:06 »
Hallo,

finde die Low Watt Amp Bausätze von Tube Town interessant. Habe bereits einen amp Bausatz von Musikding gebastelt. Der Sound eurer Bausätze ist leider nur beschrieben.. Wäre es möglich vielleicht von jedem Amp Bausatz ein Video zu erstellen.. denke, das würde auch andere interessieren..

Lg
Wolfgang
« Letzte Änderung: 8.10.2014 23:09 von wl1 »

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #1 am: 9.10.2014 06:24 »
Moin Wolfgang,

bitte schau Dir die Bauberichte hier im Forum an.
Dort sind teilweise auch Soundfiles hinterlegt, die aber durch viele Nebeneinflüsse nur den dort zutreffenden Stand wiedergeben.
Anhand von Videos eine Beurteilung zu treffen ist aufgrund oben genannter Gründe schwer, denn wenn am PC oder womit auch immer das
Video abgespielt wird, nur kleine Trööten-Lautsprecher vorhanden sind, dann färben diese den Sound eher ins Grauenvolle
als das man etwas vernünftiges hört
Am besten ist immer das reale Hörerlebnis live.

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #2 am: 9.10.2014 09:27 »
Danke Jürgen.
Die Problematik bei den Video / Soundfiles hast Du absolut treffend beschrieben. Ein weiteres Problem stellen die mobilen Hirnprotesen da welche ebenfalls eine sehr unrealistische Klangwiedergabe haben, egal ob da eine fauler Apfel oder sonst etwas als Logo drauf ist.
Da wird mehr kaputt gemacht als es nützt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline drul

  • Sr. Member
  • ****
  • 180
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #3 am: 10.10.2014 12:19 »
Hallo Zusammen,

ich versuche mal zu beschreiben was Wolfgang vermutlich meinte und womit es anderen vermutlich ähnlich geht (mir jedenfalls):

Es gibt nun eine Reihe von LoW Bausätzen, und es fällt sicherlich nicht ganz leicht die Wahl zu treffen, wenn man sich entscheiden will. Da geht es um Grundcharakteristiken, welche man sicherlich schon ganz gut per Audio oder Video kennenlernen und unterscheiden kann.

Ich finde z.B. die Youtube-Videos von Gregor Hilden, mit einem einigermaßen passablen Kopfhörer angehört, sehr aussagekräftig, und man kann dort durchaus die Charakteristiken verschiedener Gitarren heraushören. Dass das nicht dem Live-Hören gleichkommt dürfte jedem klar sein. Alternativbeispiel die Audiofiles von Ritteramps.

So etwas würde doch sicherlich auch den Absatz befördern.

viele Grüße
Uli


*

Offline wl1

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #4 am: 10.10.2014 17:52 »
Hallo nochmal,

drul hat es auf den Punkt gebracht! Außerdem haben die Hersteller auch eigene Kanäle auf Youtube und deren amps kann ich im Musikladen noch testen.

Denke auch, dass Soundfiles oder Videos, trotz Einbußen bei der Qualität, sich verkaufsfördernd auswirken würden..

Lg
Wolfgang

« Letzte Änderung: 10.10.2014 17:55 von wl1 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #5 am: 10.10.2014 20:35 »
Hallo,

das mag gut sein und gerne darf jeder, der bereits solch einen Amp gebaut hat auch solch ein Video / Soundsample erstellen. Sicherlich gibt es einige Leute hier im Forum die das besser können als ich. Zumal diese Projekte frei zugänglich sind, wäre dies meiner Meinung nach auch die fairste Lösung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline eDHa

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #6 am: 17.12.2014 17:29 »
Hi, liebe Tube-Towner,

jetzt gibt's die erste Lummerland Express Amp Demo auf YouTube:

Lummerland Express Amp Demo von eDHa

Videos/Soundfiles von den anderen TT-Projekten würden mich auch interessieren. Klar ist der Sound aus dem Netz anders als der direkte Eindruck, man bekommt aber schon eine ungefähre Vorstellung vom Amp-Charakter.

Gruß
eDHa

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #7 am: 17.12.2014 19:44 »
 :topjob:  :topjob:  :topjob:

darf ich den Link beim Bausatz einstellen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline eDHa

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #8 am: 17.12.2014 20:31 »
Darfste gern!
Vielleicht mach' ich auch noch eine Demo mit Strat.
Gruß
eDHa

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #9 am: 18.12.2014 14:09 »
Hallo eDHa,
Hammer Sound aus dem Kleinen  :topjob: :topjob: :topjob: Ich glaub ich muss mir auch so einen bauen  :devil:
Gruß Axel

PS: An einer demo mit Strat wäre ich auch interessiert!!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #10 am: 18.12.2014 15:34 »
Darfste gern!
Vielleicht mach' ich auch noch eine Demo mit Strat.

Danke ! Kleine Aufmerksamkeit folgt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline drul

  • Sr. Member
  • ****
  • 180
Re: Videos von LowWatt Bausätzen
« Antwort #11 am: 18.12.2014 15:37 »
Na dann sei dieses hier aus dem benachbarten Thread noch verlinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=fxWS3mDEwsE