Technik > Tech-Talk Fender

Fender Bassman 135

<< < (2/4) > >>

Nigel:
Moin zusammen!

Das ist ja sehr ärgerlich. Soetwas macht wahnsinnig. Das sieht alles sehr hübsch sauber aus. Gute Arbeit! Manchmal braucht man einfach nur Zuspruch, um die Geduld icht zu verlieren.

Ein paar Tips habe ich aber dennoch:

1. Kondensatoren/Widerstände der Klangregelung
2. Potentiometer (vielleicht das Treble-Poti?)
3. Widerstand in der Anodenspannungsversorung

Viel Erfolg!

Gruß,

Nigel

Robinrockt:
Hallo Martin,

ich hatte mal so einen Fehler, es war die Eingangsbuchse. Der Widerstand vor der V1 käme auch noch in Frage.
Neue Buchse und direkt an die Röhre zum testen. Dann kannst du, bei Nichterfolg die Buchse wenigstens ausschließen.
Solche Fehler sind definitiv fies und wirklich schwer zu finden.
Kalte Lötstellen sind da auch so etwas.

Viele Grüße,
Robin

microtonner:
Vielen Dank für eure Antworten, die von Euch angeregten Sachen werden wir sofort durchführen - kann ja sein das ein Wiederstand einfach kaputt ist ...
Weiters hab ich jetzt statt der empfohlenen 7025 in V1 eine ECC 82 in V1 gesteckt, da ists dann fast weg.
Blöde Frage: vertragen sich 7025 oder ECC83 und Fender Bassman nicht? Oder ist es lediglich so dass die ECC82 weiniger verstärkt und ich den Fehler deshalb weniger höre ...?
Hmmm
Naja trotzdem vielen dank für die zahlreichen Antworten!
lg
martin

Athlord:

--- Zitat von: microtonner am  3.11.2014 14:37 ---Oder ist es lediglich so dass die ECC82 weiniger verstärkt und ich den Fehler deshalb weniger höre ...?

--- Ende Zitat ---

Tschacka - Rischtitsch!  ;D ;D
Cheers
Jürgen

dukesupersurf:
Hallo ,
nimm doch einfach ne Krokoklemme , eine Seite an Masse und schließ   solange was kurz , bis der Fehler eingekreist ist.
Dabei darfst Du nicht nach Schaltplan vorgehen sondern direkt kabel/bauteilweise  . Kann eigentlich nur die Massearchitektur , Eingangsbuchse oder AodenR bei V1a sein .
tschüß , Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln