Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Spannungen Wild 13

  • 2 Antworten
  • 3418 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Koof

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Spannungen Wild 13
« am: 6.11.2014 16:34 »
Hallöchen,

Daniel mein Name, ich bin neu hier im Forum :gutenmorgen:* und habe vor ein paar Tagen den Wild 13 Kit fertig gestellt und muss sagen, dass es einfach immer wieder toll ist, etwas selbst auf die Beine zu stellen, das dann hinterher funktioniert und – wie in diesem Fall –sehr fett klingt (gestern war ein Bekannter mit seinem Marshall Slash SL-5 Combo da. To cut a long story short: ich hätte was den Sound angeht nicht tauschen wollen, wir haben uns drauf geeinigt, dass beide Amps ihre Stärken und Schwächen haben ;-)).

Der Aufbau hat sich für mich als Anfänger auf dem Gebiet etwas länger hingezogen als ich erwartet hätte (habe schon einige Verzerrer in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf dem Buckel), aber das lag vielleicht auch an einer gesunden Portion Respekt im Hinblick auf hohe Spannungen, Röhren, Trafos usw.
Alles Neuland.
Da war’s Fluch und Segen zugleich, dass es keine Schritt für Schritt Anleitung gibt. Im Nachhinein bin ich froh, dass es so war: Viel gelernt und vieles aufgefrischt.

Eine Sache lässt mich nicht in Ruhe:

Einige Spannungen passen nicht (ganz). Der Großteil der gemessenen Spannungen ist wie im Original-TT-Schaltplan verzeichnet (bis auf minimale Abweichungen, deutlich unter 5%).
Lediglich die beiden Spannungen an den Anoden von V1 sowie die Spannung an Pin 6 von V2 sind zu niedrig. (zweimal 155V statt 167V und einmal 180V statt 198V).
Habe den Schaltplan angehängt.