Technik > Tech-Talk Fender

Elkos für Bassman 50

<< < (3/4) > >>

guitarthunder:
Hi,
bei dem verkokelten Widerling handelt es sich um einen 1K.Laut Schaltplan hat der 1Watt,ich werde allerdings einen 2Watt nehmen.Ich guck noch mal alles durch ob ich noch was entdecke und dann schicke ich meine Bestellung ab.

Gruß Michael

guitarthunder:

--- Zitat von: Puddnhaid Husting am 13.11.2014 20:20 ---Ich wurde die Elkos in die Bias-Schaltung auch ersetzen, und die Rs da genau messen

steven

--- Ende Zitat ---
Hi Steven

Der Elko in der Biasschaltung sieht noch gut aus,ist aber Made in W-Berlin. Dann hat der auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.Den ersetze ich auch. 47mF /350 Volt müsste da doch passen?

Gruß Michael

sjhusting:

--- Zitat von: guitarthunder am 18.11.2014 19:44 ---Hi Steven

Der Elko in der Biasschaltung sieht noch gut aus,ist aber Made in W-Berlin. Dann hat der auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.Den ersetze ich auch. 47mF /350 Volt müsste da doch passen?

Gruß Michael

--- Ende Zitat ---

Ja, obwohl 350V ist da ziemlich ueberdimensioniert. 100V wurde dicke reichen, und ist kleiner. 350V schadet aber nichts.

steven

guitarthunder:

--- Zitat von: Puddnhaid Husting am 18.11.2014 21:36 ---Ja, obwohl 350V ist da ziemlich ueberdimensioniert. 100V wurde dicke reichen, und ist kleiner. 350V schadet aber nichts.

steven

--- Ende Zitat ---

Hi
Dann vielen Dank. Diese Woche bin ich noch am Holzspalten,aber nächste Woche will ich weitermachen.

Gruß Michael

guitarthunder:
Hi

Reichen für die 100mF Elko's 350V Spannungsfestigkeit oder soll ich da 500V nehmen. Original sind da 350V drin.

Gruß Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln