Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bass-Box (?)

  • 14 Antworten
  • 5417 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bernd

  • Full Member
  • ***
  • 77
Bass-Box (?)
« am: 25.11.2014 12:21 »
Hallo,

habe mir im verg. Jahr vom TT-Team eine TTC Rex CS (520x470x330) anfertigen lassen und bin sehr gut damit zufrieden.
Durch ein Projekt, in dem ich Bass spiele, komme ich nun auf die Idee, ob es möglich wäre/Sinn macht, in dieser Box mal einen Bass-LS einzubauen oder ist dieser Boxentyp dafür nicht unbedingt geeignet?  ???

Wenn sich die Box dafür eignen sollte, wäre meine nächste Frage, welcher 12" LS empfehlenswert wäre.  :-[
Kenne mich im Bass-Bereich nicht so aus (bin da eher Anfänger) und hoffe hier im Forum Antworten zu bekommen die mir weiterhelfen.


Gruß
Bernd
 

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: Bass-Box (?)
« Antwort #1 am: 25.11.2014 13:15 »
Wenn sich die Box dafür eignen sollte, wäre meine nächste Frage, welcher 12" LS empfehlenswert wäre. 

Da gibt etliche, je nachdem, was Du willst. Gut und günstig mit eher warmem Ton ist z.B. der Eminence Beta 12, etwas "deftiger" scheint der Delta 12 zu klingen. Ansonsten machen auch Breitbänder wie der aktuelle 12er von Fane recht viel Sinn. Und natürlich der EVM 12L.

Alle sollten gut bis sehr gut gut in einer TL806 spielen, und viele vertragen ein etwas größeres Volumen. Letztlich wird das auf Bassreflex mit 35-50 l und eine Abstimmung zwischen 55 und 75 Hz hinauslaufen.
Liebe Grüße

Beate

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Bass-Box (?)
« Antwort #2 am: 25.11.2014 13:39 »
Hi,

die Box würde ich so lassen und für Gitarre weiterbenutzen. Das ist sonst eine Try-and-Error-Aktion ins Blaue hinein.