Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC30 mit Jensen???!!!

  • 4 Antworten
  • 3773 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
AC30 mit Jensen???!!!
« am: 29.08.2005 10:04 »
Hallo zusammen,
Ich habe gestern irgendwo in diesem Netz aus Informationen, auch genannt "Internet", einen Bericht eines Typen gefunden, der die Greenbacks aus seinem AC30 ausgebaut, und 2 Jensen P12R (bin mir nicht mehr sicher, weil ich den Bericht nicht mehr finde ::), aber es waren 12" Alnicos mit 25 Watt Belastbarkeit) eingebaut hat. Als ich das ganze so weit gelesen hatte, dachte ich erst mal "Kann das gut sein???". Er schwärmte von dem tollen Klang der Jensens in Kombination mit dem AC30 und behauptete, die Jensen Speaker hätten genau das, was allen Celestions fehlt!

So, jetzt seit ihr gefragt: Hat's schon mal jemand probiert oder gehört?

MEL_P
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: AC30 mit Jensen???!!!
« Antwort #1 am: 29.08.2005 22:14 »
Hallo,

die Frage ist, was man will und was einem gefällt. Typischer AC30 Sound = Celestions. Wenn es etwas anderes sein soll ist man offen für andere Speaker....

Persönlich gefallen mir die Jensen besser als die Celestion, dennoch würde ich einen original AC 30 nicht mit Jensen bestücken, denn dann ist das kein AC 30 mehr  8)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: AC30 mit Jensen???!!!
« Antwort #2 am: 30.08.2005 10:59 »
Zitat
Typischer AC30 Sound = Celestions.Wenn es etwas anderes sein soll ist man offen für andere Speaker....
Das stimmt ja auch, aber: typischer AC30 Sound = Celestion (Blue) Bulldogs!
Und meiner hat eben Greenbacks, deswegen hat mich das ganze sehr interessiert, da ich mir überlege mir irgendwann mal eine Zusatzbox zu kaufen bzw. zu bauen. Und offen bin ich für (fast ;D) alles.

Zitat
Persönlich gefallen mir die Jensen besser als die Celestion, dennoch würde ich einen original AC 30 nicht mit Jensen bestücken, denn dann ist das kein AC 30 mehr 

Ich auch nicht, deshalb zusatzbox ;)

MEL_P
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: AC30 mit Jensen???!!!
« Antwort #3 am: 30.08.2005 11:40 »
Hi Mel,

vielleicht kannst Du ja über ---- irgendwann mal ein paar bezahlbare und intakte "Silver-Bulldogs" ergattern.

Der Greenback (auch wenns ein original alter ist) mit seinem Keramik-Magneten klingt halt schon ganz schön anders als der "Silver-Bulldog"-Celestion mit Alnico-Magnet.

Gruß
sperling

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: AC30 mit Jensen???!!!
« Antwort #4 am: 2.09.2005 09:10 »
moin
also ich meine auch das kann net so toll klingen, habe selber blue bulldog speaker, also das is schon gut...;)
gruss