Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soundfiles der LoW-Projekte

  • 8 Antworten
  • 4477 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bastelfixx

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Soundfiles der LoW-Projekte
« am: 14.12.2014 16:07 »
Liebe Gemeinde,
ich überlege gerade, welches neue Projekt ich in Angriff nehme. Ich schwanke zwischen Wild 13 oder Emma oder Hot Lukas??!!
Leider fehlen ein paar Soundfiles, um die Entscheidung leichter zu machen.
Ich würde am liebsten einen Amp mit der Soundbreite eines Hughes&Kettner Tubemeister 5 bauen, also von clean bis heftig distorsion.
Könnt ihr mir einen Rat geben??     :help:
Bastel

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: Soundfiles der LoW-Projekte
« Antwort #1 am: 14.12.2014 18:08 »
Hallo Bastel,
Zitat
von clean bis heftig distorsion
hm, ich habe mir bisher zwei Emmas zusammengebaut, aber mit gegenteiligem Ziel.
Ich finde genau diesen einen Sound geil, wenn die Emma am sweet spot werkelt, - d.h. nicht clean und nicht dolle verzerrt....Arschloch-Rock'Roll eben  :devil:
Hier habe ich mal ein video gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=fxWS3mDEwsE
Sorry, das ist etwas langatmig geworden, aber der Zweck des Videos war auch ein anderer (Geburtstagsgeschenk) ... ab 2.40 kannst du die Emma hören .. mit Tele, 10" Speaker, leicht angeknuspert.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß
Stoffel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Soundfiles der LoW-Projekte
« Antwort #2 am: 14.12.2014 19:42 »
Wild13 wurde vor ein paar Tagen bzw Stunde in einem anderen Thread gepostet. SuFu.
Im Cab Sim Thread in diesem Board.

Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bastelfixx

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Soundfiles der LoW-Projekte
« Antwort #3 am: 14.12.2014 20:24 »
Hallo Dirk,
die Soundfiles von Koof hatte ich schon gesehen/gehört, aber da dort nicht das Potential des Wild 13 das Thema war, sondern der Vergleich mit und ohne Lastwiderstand, war ich mir nicht sicher, ob das das volle Soundspektrum ist. Das interessiert mich aber.
Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen auch für eine Kaufentscheidung von Interesse?!
Vielleicht stellen ein paar stolze Besitzer was bei Youtube oder hier rein?? Wäre doch nett, oder??
Bastel

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Re: Soundfiles der LoW-Projekte
« Antwort #4 am: 26.12.2014 12:14 »
Hallo Bastel,
ich kenne den H&K nicht und auch die Bausätze nicht, wobei mir die Beschreibungen an sich reichen. Du suchst allerdings die all in one Machine. Ich glaube das wird nichts. Bei clean bis heftig verzerrt wirst Du immer Abstriche machen müssen. Setze Prioritäten, was ist Dir wichtiger und suche dann nach dem passenden Bausatz.
Und falls Du wirklich beides brauchst, brauchst Du einen Zweikanaler. Andererseits habe ich über viele Jahre sehr gute Ergebnisse mit einem Cleanamp und dazu passenden OD´s gemacht.
Viele Grüße
Frank
Holz ist!

*

Offline dhaefi

  • Full Member
  • ***
  • 51
Re: Soundfiles der LoW-Projekte
« Antwort #5 am: 22.01.2015 12:00 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Wild13 Soundfile mit euch teilen (@Dirk wenn du Interesse hast, darfst du das MP3 gerne auch im DIY Bereich verlinken / respektive das MP3 auf deinen Server laden)

Lautsprecher ist: TT-Top10
Mikrofone sind: Royer & SM57
Riff ist doubled (2x aufgenommen) und von Ratt (https://www.youtube.com/watch?v=mLvJCAKZGc0)
Gitarre spiele nicht ich :-)
http://www.erel.ch/Orange_test.mp3

Liebe Grüsse,
Daniel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Soundfiles der LoW-Projekte
« Antwort #6 am: 22.01.2015 14:06 »
Hallo,

ich bin positiv überrascht !

Was für eine Box wurde denn verwendet, 1X1 oder 2X10, offen oder geschlossen ?

Dein Angebot nehme ich sehr gerne an und lege das Soundfile auf der Projektseite mit ab.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline dhaefi

  • Full Member
  • ***
  • 51
Re: Soundfiles der LoW-Projekte
« Antwort #7 am: 22.01.2015 17:02 »
Hallo Dirk,

die Box ist vollständig offen mit Ausnahme von einer Blechplatte welche das Verstärkergehäuse schützt.
Es ist eine 1x10er im absoluten mini-Format, die nächste werde ich ca. 5cm tiefer machen um den Röhren ein wenig mehr Luft zu geben.

Das Bild ist etwas klein, habe leider grad kein anderes. Tolexen muss ich noch üben ;-)

liebe Grüsse,
Daniel

*

Offline Triple_Ristretto

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re: Soundfiles der LoW-Projekte
« Antwort #8 am: 4.02.2015 22:32 »
Immer nur basteln und nichts hören lassen ist doof.

Also hier mein Beitrag.
Ein HotLukas. Signalkette war: Les Paul -> HotLukas -> DI Box mit Lastwiderstand -> Interface.
Links eine Diezel 2x12 mit G12K100;
rechts AC30 Blue Bulldog.

Die IRs stammen aus dem deutschen AXE-FX Forum.

Grüße,
Jan

edith: das Riff hab ich natürlich von der Wild13 Vorstellung geklaut.
« Letzte Änderung: 4.02.2015 22:34 von Triple_Ristretto »
What happens on stage - stays on stage