Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mallory 150's 0,022 µF - welche Spannung?

  • 5 Antworten
  • 5061 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline EAROSonic

  • Jr. Member
  • **
  • 14
  • Lübke - Schnauze!!!
Mallory 150's 0,022 µF - welche Spannung?
« am: 29.08.2005 12:25 »
Hi Forumianer,

auch ich bin jetzt von der Kondensator-Auswechsel-Hysterie angesteckt und möchte nun tauschen, was das Zeug hält (zum dem dies keine all zu große Investition darstellt).

Will auch die Orange und Mallory ausprobieren, aber welche Spannung ist denn jetzt bei Humbucker-bestückten Git´s die Richtige, die mit 250 oder mit 630 V oder nehmen wir mal beide und probieren einfach mal aus???

Danke im Voraus

Grüße
EAROSonic
Viele Grüße
EAROSonic

Mir schlaan die Lamp ab...!!!

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Mallory 150's 0,022 µF - welche Spannung?
« Antwort #1 am: 29.08.2005 12:50 »
Hi Earo,

solange Du die Kondensatoren nur in die Gitarre einbaust, kannst Du Dich austoben und von der Spannungsfestigkeit her ruhig alles verwenden, was Du in die Finger bekommst und noch irgendwie "unters Schlagbrett" passt.

Gruß
sperling

*

Offline EAROSonic

  • Jr. Member
  • **
  • 14
  • Lübke - Schnauze!!!
Re: Mallory 150's 0,022 µF - welche Spannung?
« Antwort #2 am: 29.08.2005 16:45 »
solange Du die Kondensatoren nur in die Gitarre einbaust, kannst Du Dich austoben und von der Spannungsfestigkeit her ruhig alles verwenden, was Du in die Finger bekommst und noch irgendwie "unters Schlagbrett" passt.

Danke für die schnelle Antwort Sperling. D.h. auf die Volt-Zahl kommt es bei Nutzung in der Git. nicht an?!! Hab ich das so richtig verstanden?!!

Aber ändert sich überhaupt irgendwas durch diese beiden unterschiedlichen Werte oder "arbeitet" ne Git. sowieso unterhalb dieser Werte??? Ich hab da sowas von keinen Plan von...  ::)

Danke & Grüße
EAROSonic
Viele Grüße
EAROSonic

Mir schlaan die Lamp ab...!!!

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Mallory 150's 0,022 µF - welche Spannung?
« Antwort #3 am: 29.08.2005 17:14 »
Hi EAROSonic!
Ist keine Hysterie oder sonst was! Einfach nur sinnvoll, wenn mit dem Ton-Poti gearbeitet werden soll!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Mallory 150's 0,022 µF - welche Spannung?
« Antwort #4 am: 29.08.2005 18:34 »
Hi Earo,

vertraue ganz einfach Deinem Gehör, passieren kann nichts. Aus Deinem Pickup kommt mit Ach&Krach vielleicht 1 Volt Spitze/Spitze maximal raus...
Verzichte auf den theoretischen Ballast, denn das beeinflusst dann doch nur wieder das Hörempfinden.
Probiere einfach alles aus, was Du in die Finger kriegen kannst, auch welche für 1000V oder mehr.

Gruß & viel Spass

sperling


*

Offline EAROSonic

  • Jr. Member
  • **
  • 14
  • Lübke - Schnauze!!!
Re: Mallory 150's 0,022 µF - welche Spannung?
« Antwort #5 am: 29.08.2005 21:11 »
OK, dann kaufe ich mir jetzt erstma einen anständigen Lötkolben, belegt einen VHS-Kurs "Unfallfreies Löten in der Freizeit - Anfänger-Kurs I" , zerlege meinen alten Videorecorder auf der Suche nach ungewöhnlichen Kondi´s und dann schreibe ich ein Buch darüber...  ::)

Vielen Dank für Euere Antworten und immer einen heissen Lötkolben  :laugh: wünsch ich Euch...

Grüße
EAROSonic
Viele Grüße
EAROSonic

Mir schlaan die Lamp ab...!!!