Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18 Watt Plexi Cascade zickt seit Einbau Loop

  • 6 Antworten
  • 3733 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 456
Hallo liebe Musikfreunde,

der Besitzer eines von mir gebauten 18 Watt Plexi Clones wollte nun doch noch einen Loop in seinen Amp haben. Ich habe mich hier für die Platinenversion ohne Subminiaturröhre aus dem Shop entschieden. Seit dem Einbau des Loops rauscht der Amp nun gewaltig. Bei gestecktem Stecker im Return ist er dann relativ ruhig. Sollte ich doch einen True Bypass Schaltung vorsehen? Sollten alle Leitungen, auch die zu den Send und Mix Potis geschirmt sein? Zuleitung vom Treble Poti zur Platine und zurück auf den Master hab ich geschirmt ausgeführt und die Schirmung jeweils an den Potis auf Masse gelegt.

Ich hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp geben, der Besitzer möchte ihn am 24.12. wieder haben.

Danke

Greg

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 18 Watt Plexi Cascade zickt seit Einbau Loop
« Antwort #1 am: 21.12.2014 17:45 »
Wo du was wie eingaut hast ist aus deinem Post nicht ersichtlich ABER in starkes Rauschen in diesem Zusammenhang deutet auf ein Impedanzproblem hin. Versuch den Logo mal an einer anderen Stelle im Signalweg.

Gruß Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 456
Re: 18 Watt Plexi Cascade zickt seit Einbau Loop
« Antwort #2 am: 22.12.2014 09:43 »
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde heute das ganze mal etwas umbauen. Der Loop hängt eigentlich genau dort, wie es in der Anleitung angegeben ist, ist halt auch ein 18 Watt Plexi.

LG

Greg

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 18 Watt Plexi Cascade zickt seit Einbau Loop
« Antwort #3 am: 22.12.2014 10:14 »
Dann sollte das problemlos funktionieren. Ein Marshall 18 Watt ist auf alle Fälle mit der Loop getestet.
Achte zudem darauf wo die B+ abgegriffen wird. Ggf noch einen weiteren 1k Widerstand in die B+ Zuleitung zum Loop hängen.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 456
Re: 18 Watt Plexi Cascade zickt seit Einbau Loop
« Antwort #4 am: 22.12.2014 14:35 »
Ich glaube, der entscheidende Hinweis war, die richtige Stelle für B+ zu wählen. jetzt ist alles ruhig und der Amp schnurrt wie ein Kätzchen! Danke für den Support!

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: 18 Watt Plexi Cascade zickt seit Einbau Loop
« Antwort #5 am: 27.12.2014 13:31 »
Hi,
würdest du uns netterweise auch wissen lassen, wo die richtige Stelle für den B+ Abgriff ist? Inzwischen scheint ein anderes Forumsmitglied vor dem gleichen Problem zu stehen, siehe hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,19883.msg200806.html#msg200806

Gruß Axel

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 456
Re: 18 Watt Plexi Cascade zickt seit Einbau Loop
« Antwort #6 am: 3.01.2015 12:35 »
Abgegriffen habe ich es vor der Phasenumkehr, also V2.