Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bass 400 Stack

  • 5 Antworten
  • 3823 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline es345 (†)

  • YaBB God
  • *****
  • 820
Bass 400 Stack
« am: 31.12.2014 15:44 »
Hallo zusammen,

zum Jahresabschluss ein Bild von meinem Bass 400 Stack. Neu sind die beiden Boxen TTC 115 - 606 EVM TL mit  Rollen und Einbauschalen zum Stapeln (danke an Dirks Spezialservice). Sie sind pro Stück ca 10kg leichter als meine alten, ein schwerwiegendes Argument ;). Im Vergleich sind sie in der unteren Oktave (5 Saiter) präziser als die alten Boxen. Als Lautsprecher sind EVM15L reconed eingebaut, 400W Ausführung. Der Verstärker dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

Gruss Hans- Georg

*

Germy

  • Gast
Re: Bass 400 Stack
« Antwort #1 am: 31.12.2014 16:47 »
Wow!  :topjob:

Das sieht ja ohrentotbringend  :headphone: gefährlich gut aus!

Sehr schön sauber gearbeitet.

War das nicht der Amp mit den GU50 in der Endstufe?

Das hat ja mal Stil.

Gruß Germy und guten Rutsch (einen Knaller brauchst Du ja nicht mehr - einfach mal die H- Saite slappen!)

*

Offline es345 (†)

  • YaBB God
  • *****
  • 820
Re: Bass 400 Stack
« Antwort #2 am: 1.01.2015 11:38 »
Hallo Germy

danke, ebenfalls ein gutes neues Jahr für Dich und für das ganze Forum.

Ja, mit dem Verstärker und den Boxen habe ich genügend Headroom, auch in grösserem und lauten Bandgefüge.
Der eingebaute Compressor hilft im Zweifelsfall, die Ohren und die Lautsprecher vor mechanischer Überlastung zu schonen.  ;D

Was mich besonders fasziniert, ist die Stabilität der GU50 Röhren: keinerlei Drift und extrem kurze Zeit von "switch on" bis zu voller Leistung.

Gruss Hans- Georg

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Bass 400 Stack
« Antwort #3 am: 1.01.2015 12:54 »
Hallo Hans-Georg,

das sieht wirklich amtlich aus. Röhrenwechsel ist ja dann auch relativ günstig :)
Die Boxen sind der Kracher.
Ein wenig brutal sieht es aber schon aus :devil:
Bewirkt bei diesen Mixer-Typen immer leichte Schweißperlen-Bildung auf der Stirn ;D

Frohes Neues Jahr,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Bass 400 Stack
« Antwort #4 am: 1.01.2015 15:49 »
 :topjob:

 :headphone:   Earthquake!    :P

Hans- Georg, ... und bitte immer dran denken:  die Eigenresonanz Eures Hauses liegt bei ca. 70 Hz!

 ;D

Gruß
Häbbe



*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Bass 400 Stack
« Antwort #5 am: 22.09.2015 12:29 »
Hallo zusammen,

zum Jahresabschluss ein Bild von meinem Bass 400 Stack. Neu sind die beiden Boxen TTC 115 - 606 EVM TL mit  Rollen und Einbauschalen zum Stapeln (danke an Dirks Spezialservice). Sie sind pro Stück ca 10kg leichter als meine alten, ein schwerwiegendes Argument ;). Im Vergleich sind sie in der unteren Oktave (5 Saiter) präziser als die alten Boxen. Als Lautsprecher sind EVM15L reconed eingebaut, 400W Ausführung. Der Verstärker dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

Gruss Hans- Georg

Letzte Woche hatte ich auch das grosse Vergnügen, Hans- Georgs Bass Rig einmal live zu probieren - ein eindrucksvolles Erlebnis:  die tiefe H-Seite des Fender 5-String Bass zusammen mit den 2x15 TT Cabs liess mir wirklich die Hosenbeine flattern. Irre! Da bekommt man richtig Lust aufs Bass spielen.

Begeistert - Wuff