Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mad Professor Amber Overdrive

  • 4 Antworten
  • 3253 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 456
Mad Professor Amber Overdrive
« am: 8.01.2015 14:59 »
Hallo liebe Gemeinde,

mein Mitmusiker hat oben genannten Overdrive, das Teil hängt ziemlich geil an seinem 5E8A. Ich habe das Gerät mal vor meinem JTM45-100 getestet, ich muss wohl nicht sagen, dass ich ne nasse Schlüppig gekriegt habe...So nun ist das Teil natürlich mächtig teuer und ich wollte es eigentlich selber machen. Leider finde ich dazu rein gar nichts im Netz, immer nur zum Sweet Honey Overdrive, der aber anders klingt. Ich hätte ja den Plan oder auch das Layout direkt rausgezeichnet, nur leider ist die Platine im Pedal komplett mit so einem Gummizeug zugepampt. Kann mir jemand helfen, um evtl. an den Schaltplan oder ein Vero zu kommen!?

Vielen Dank schon mal!

LG

Greg

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Mad Professor Amber Overdrive
« Antwort #1 am: 8.01.2015 15:20 »
Frag doch mal im Musikding Forum, da tummeln sich die Pedalisten. Die haben fallweise sicher auch weitere Links in andere Pedalforen...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 456
Re: Mad Professor Amber Overdrive
« Antwort #2 am: 8.01.2015 15:43 »
Danke für den Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht! Mal sehen was die Jungs so sagen.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Mad Professor Amber Overdrive
« Antwort #3 am: 8.01.2015 22:57 »
dafür simmer doch da!  :police:
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline schmidtse

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: Mad Professor Amber Overdrive
« Antwort #4 am: 14.05.2015 08:21 »
Moin,

Kurze Vorstellung meinerseits, da mein erster Beitrag. Ich heiße Sven und bin 39. Bin über das Zusammenbraten von Effekten auch zum Verstärkerbau (Bausätze ) gelangt. Zum Leidwesen meiner besseren Hälfte ist meine Sammlung mittlerweile auch sehr umfangreich.

Es gibt ein Vero-Layout im Forum von guitar fx layout (tagboardeffects).  Dort musst du unter contributions gucken. Ich habe das Amber OD gebaut. Es ist wirklich gut.

Viele Grüße
Sven