Technik > Tech-Talk Fender

Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche

<< < (3/4) > >>

Ingo Lindenau:
Danke Nigel,

das sehe ich ganz genau so. Klingen tut das Teil vom Grundsound (Brumen mal gedanklich ausgeblendet) genial. Ich überlege mir noch einen Soul Food von EHX zuzulegen, um etwas Boost und bluesige Zerre in die beiden Vintage Sektionen zu bekommen... ergo bin ich gedanklich ganz weit davon weg, auf diesen Amp zu verzichten. Aber die Nachbesserung muss sein. Der Burn Kanal klingt schon recht britisch ,sehr transparent und durchsetzungsfähig. Genau das habe ich gesucht.

Durch das Brummen kann ich leider nicht den FX mit nem Patchkabel brücken und als Boost nutzen, da sonst das Brummen immens lauter wird. Ich warte auch noch auf die Rollen und das original Anschlußkabel für den Footswitch. Ich hoffe dann alles steuern zu können. Dann das Brummen weg und perfekt is der Amp.

Dass es am Bias liegt, glaube ich nicht, da der SST ein Auto-Bias hat, aber ich meine dass eine Endröhre aufblitzt, wenn ich Ihn aus dem Standby hole und es britzelt und knackst dann zu dem Brummen, das Bias zeigt aber an, es wäre alles in Ordnung. Die Frage ist, inwiefern so etwas angezeigt wird, wenn die Röhre einen weg hat, aber im Grunde noch funktioniert... Ich weiß nicht ob Dirk dazu eine Idee hätte, ob es doch was mit den Röhren zu tun haben könnte...

LG

Ingo

LöD:
Ich glaube  - auch wenn das natürlich verlockend ist - dass Spekulationen wenig bringen. Bring den Amp zurück und lass ihn nachbessern.
Irgendwas stimmt nicht mit dem Kollegen und je länger du ihn nicht wegbringst je länger hast Du mit dem Problem zu kämpfen!
LöD

Ingo Lindenau:
Er steht seit heute wieder beim Händler und wird gecheckt. Habe die 60 Watt Version der ersten Generation zum Überbrücken mitbekommen!

LöD:
Dann drück ich mal die Daumen dass die das hinkriegen.
LöD

Striker52:
Hi Ingo,
halt uns bitte auf dem Laufenden! Bin gespannt wie das ausgeht.
Drücke dir die Daumen.
Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln