Technik > Tech-Talk Effekte
OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil
Route44:
Hallo liebe Gemeinde, :guitar:
ich habe mir vor kurzem den OKKO Diablo Gain+ zugelegt und habe ihn an meinen
Misic Man 50 RD angeschlossen. Im Betrieb auf 9 V gibt es ein minimales Fiepen.
Wenn ich aber an dem OKKO hinten rechts den Voltverdopplungsschalter umlege
bekomme ich ein deutlich häßliches kratziges Pfeifen zu hören.
Wie kommt das zustande, bzw. wie könnte ich das abstellen ? ::)
MfG Michael :)
PS. Habe diese Frage zunächst mal in die Effekteabteilung eingestellt, da der MusicMan Amp
speziell hier ja nicht abgehandelt wird...
DerDomze:
Hallo Michael,
--- Zitat von: Route44 am 27.01.2015 14:02 ---Im Betrieb auf 9 V gibt es ein minimales Fiepen.
Wenn ich aber an dem OKKO hinten rechts den Voltverdopplungsschalter umlege
bekomme ich ein deutlich häßliches kratziges Pfeifen zu hören.
--- Ende Zitat ---
könnte es sein dass du dadurch die Verstärkung des Pedals auch mittverdoppelst und du dir Feedback einfängst?
Welche settings verwendest du?
Du könntest versuchen mit dem "Level" Poti am Pedal könntest du vorher noch versuchen den Ausgangspegel wieder etwas runter zu bekommen, und dann mit dem Gainregler am Pedal (aber auch am Verstärker) etwas nachbessern.
Gruß
Dominik
Edit: laut PDF-Manual aus dem Web hat er diablo noch interne Trimmer -> Presence runter könnten dem Pfeifen auch entgegenwirken...
Route44:
Hallo Dominik,
danke für deine schnelle Antwort.
Setting: Hohner Revelation (Stratart); den OKKO Diablo Gain+; Amptopteil Music Man 50RD 2-Kanal, daran angeschlossen Dynacord Boxen (2x12") B90. Das wärs...
Ich habe da natürlich auch schon rumgepegelt, sogar das Gain am Amp weggedreht. Auch am Pedal runter, aber nicht ganz weg.
Im Grunde ist es schon so, daß das Pfeifen schon losgeht sobald man den Schalter am Pedal umlegt.
Ich werde das aber noch mal durchtesten auf deine Hinweise hin. Nur Level wegdrehen... hmmm, man will ja auch was hören... ;-)
Aber dem Hinweis mit dem inneren Presence werde ich auch mal nachgehen...
Feedback: Ich bin an sich 3-4 Meter im Raum vom AMP und Boxen weg...
Kann es aber auch sein, das der alte Amp mit seiner Originalverschaltung Probleme bereitet ?
MfG Michael
Dr.Dulle:
Hi
Ich besitze nen RD 65 der ist ne Volltranse in der Vorstufe. Hier hatte ich noch
keine Probleme deiner Schilderung. Hat der RD 50 einen Tubepreamp ?
Und ich gehe mal davon aus das der Okko bei dir mit Batterie betrieben wird....?
titabob:
Moin,
ich hätte spontan auf ein Problem mit dem Netzteil (vermutlich Schaltnetzteil) getippt, wenn denn eins benutzt wird.
Gruß
Christoph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln