Technik > Tech-Talk Effekte

OKKO Diablo Gain+ am Music Man 50 RD Topteil

<< < (2/5) > >>

Route44:
Hallo,

@ Dr.Dulle

--- Zitat von: Dr.Dulle am 27.01.2015 16:45 ---Hi
Hat der RD 50 einen Tubepreamp ?
Und ich gehe mal davon aus das der Okko bei dir mit Batterie betrieben wird....?

--- Ende Zitat ---

Der RD 50 ist soweit ich weiß auch in der Vorstufe Transistor und dann zwei Röhren...
Nee, das OKKO wird mit einem Netzteil betrieben auf 9 Volt.

@ Christoph
Das Netzteil von Vivanco mit 9 V (einstellbar) dickes Teil (wird auch recht warm) mit 700mA...
ist aber schon älteren Datums. Ich müßte mal ein Neues besorgen, um einen Unterschied festzustellen.

@ Dominik
Habe also den Main Regler am Amp ganz runtergesdreht: metallischklingendes Pfeifen bleibt
Gain am OKKO auch voll weggedreht: Pfeifen bleibt, aber etwas leiser
Level am Okko runterdedreht: Pfeifen wird leiser, bleibt aber minimal weiter
Volume Regler am Amp auf 1 runtergedreht, Pfeifen fast komplett weg/unterdrückt.
Bei all dem habe ich mal die Gitte nicht eingestöpselt gehabt, aber auch mit Gitte bleibt das Ergebnis das Gleiche.

Ich werde somit mal ein neues Netzteil mit 500 mA besorgen und dann schauen...
Und natürlich hoffen, daß das d i e Lösung ist...
Werde mal schauen, was der OKKO Hersteller da angibt...
Falls jemand Hilfe/mehr weiß, bitte nicht damit nicht hinter`m Berg halten... ich bin immer neugierig...  :topjob:

MFG
Michael

LöD:
Moin,
Probiere erst mal ne Batterie, bevor Du ein anderes Netzteil besorgst.
Wenn Du ohne Gitarre testest, hast Du da das Kabel am Okko auch ausgesteckt?
Sonst hast du ne tolle Antenne und daher kann auch ein Pfeiffen kommen.
Grüße
LöD

Robinrockt:
Hallo Michael,

nur um es als Übeltäter ausschließen zu können - das Kabel vom Okko zum Amp ist ok?
Hast du wahrscheinlich eh auch schon getestet, fiel mir nur gerade ein weil ich schon einmal ähnliche Probleme hatte und das Kabel (das ich natürlich als letzte Möglichkeit getauscht hatte) den Stress machte.

Viele Grüße,
Robin

Dr.Dulle:

--- Zitat von: LöD am 27.01.2015 22:03 ---Probiere erst mal ne Batterie, bevor Du ein anderes Netzteil besorgst.
--- Ende Zitat ---

Ja genau das zuerst testen  ;D

DerDomze:

--- Zitat von: LöD am 27.01.2015 22:03 ---Wenn Du ohne Gitarre testest, hast Du da das Kabel am Okko auch ausgesteck?

--- Ende Zitat ---
Hallo
Hat der Okko dann überhaupt Saft? Bei Pedalen wird die Eingangsbuchse ja meist als Schalter missbraucht um unnötig Batterie Verbrauch vorzubeugen.

Gruss
Domink

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln