Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.

  • 9 Antworten
  • 4771 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Anbei möcht ich mal zeigen was ich in letzter Zeit so zusammengebastelt hab.

die Pedale hab ich zwischenreingeschoben als kleine 'Motivationsprojekte', da sie sich vom Arbeitsausmaß im Rahmen halten, bzw ich teilweise Platinen (Riot) schon länger zuhause hatte. Irgendwann muss man den Haufen den man vor sich her schiebt ja abarbeiten.

Zu den Pedalen:
- der Phaser - Entstand aus Bausatz und ist im Spätsommer fertigeworden und ist wie man Farblich erkennen kann ans Phase90 angelehnt. Als Lack hab ich den 'NightRocker' von Molotow verwendet. Leuchtet also ein wenig im Dunkeln - dann sollte man ihn auf der Bühne etwas leichter finden.

- Der OCD - ist eigentlich auch schon fertig. (ebenfalls ein Bausatz ansonsten keine wirklichen Besonderheiten)

- den SlowGear hab ich in der Bucht als 'defekt' ergattert - die Lazy-Sprocket Platine sowie der Bausatz gäbe es in US allerdings recht teuer im Vergleich zu den Kits die es hierzulande gibt. Der hat ein neues Geheäuse spendiert bekommen und die freiverdrahteten Potis hab ich nun mit den "Winkel-Alphas" direkt auf die Platine gesetzt. Irgendwie fand ich dass die Lösung nur mit den 2 selbstklebenden Standoffs nicht gerade stabil bzw. etwas wackelig.

- Der Chorus sollte wie man sehen kann eine kleine Hommage ans NevermindAlbum werden. Nunja meine bessere Hälfte ist seit ihrer Jugend Nirvana Fan und vl motiviert sie das ihr Instrument nun wieder in die Hand zu nehmen.

- Der "Riot". Die Platine hatte ich vor Jahren als ich selbst auf der Suche nach dem passenden Treter war in einem US shop gefunden. Die Bauteile dazu hab ich mir dann selbst zusammengesucht - hab mich aber recht nah an die Stückliste gehalten. Eine kleine Verzögerung gabs mit dem passenden On-On-On Switch (On-Z-On).

Mittlerweile find ich das diese Treter eine echte alternative zu den Markenprodukten die es in den Versandhäusern gibt, obwohl ich pro Pedal wohl auch so um die 70€ ausgeben musste aber dafür haben sie halt eine eigene Note.
(Ich denk das teuerste ist das drumherum wie Lack, Decal, etc. )

Bei Riot, Chorus und Slow Gear wird womöglich auffallen das die LED-Anzeige fehlt. Hier möcht ich mal eine Alternative ausprobiern: "LightPlates" zwischen Gehäuse und Bodenplatten.
Hierzu hab ich 4mm starkes Acryl schon mal grob aufs Maß zugeschnitten und gebohrt. Aktueller Knackpunkt ist dass ich noch irgendwie eine Rundum-Rille hinkriegen muss, die zur umlaufenden 'Nase' des Deckels passt.
Eventuell könnte mir das ein Kollege mit seiner Stepcraft fräsen, hierzu müsst ich dann ähnlich wie beim Lasershop noch eine Vorlage Zeichnen.

Weiter gehn sollts hier erst übernächste Woche - Da sind die Kinder außer Haus und ich kann mich wieder in Ruhe meinen Projekten widmen.

Gruß
Dominik


Seht selbst.
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #1 am: 6.02.2015 14:51 »
Hi Dominik,

weil ich es gerade in deiner Signatur lese, probier doch mal den RAT (ProCo) vor deinem 2203…  ;)

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #2 am: 6.02.2015 15:09 »
Hi Dominik,

Die Treter finde ich gut!
Deine Idee mit der hinteren Beleuchtung ist klasse. Bin gespannt wie dass am Ende aussieht.
Frohes Schaffen!

Gruß,
Laurent

*

sjhusting

  • Gast
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #3 am: 6.02.2015 17:53 »
 "Tiny Error" -   :topjob:

steven

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #4 am: 6.02.2015 20:07 »
Hi,
"Tiny Error" -   :topjob:

steven
Achja den hatte ich ganz vergessen, der wurde vorsoglich schonmal für den Nachwuchs gebaut (2W Betrieb mit 9..12V). Hatt aber nichts mit Orange zu tun - Keine Röhren nur Diodenclipping der kleine Schönheitsfehler ;-).

Wenn ich meine Baustellen mal abgearbeitet hab, wird sich die Wilde Dreizehn mal als 'großer' Bruder dazugesellen.
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #5 am: 6.02.2015 20:41 »
Hallo,
probier doch mal den RAT (ProCo) vor deinem 2203…  ;)

Hab ich schon - hab die 'Deucetone'.
... der Screamer gefällt mir fast am Besten da es mit dem doch auch aufklart. Für Brett ist der auch OCD recht gut.

Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #6 am: 23.02.2015 09:34 »
Hallo,

letzte Woche ging es leider nicht wie geplant voran. Aufgrund eines schweren Krankheitsfall in der Familie wird es wohl noch eine weile dauern bis ich meine Arbeiten hier fortsetzen kann.

Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #7 am: 6.04.2016 10:58 »
Hallo zusammen,

es ist ein PharaoFuzz dazu gekommen. Ursprünglich wollte ich das Gehäuse mit per CNC gravieren, jedoch gabs ein Problem wollte da die Z-Achse nicht mitmachen. Deshalb wieder Decals.(Diesmal hab ichs gehäuse vorm eigentlichen Lack noch grundiert und hab nach jedem Arbeitsschritt mindestens 24h zum trocknen gelassen. Bisher sind die Decals noch nicht gerissen seit ca2Wochen)

Da das Fuzz auch für den Bass verwendbar sein sollte wurden die KoppelCs recht große KoppelCs gewählt (470nF statt 47nF)

Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #8 am: 6.04.2016 16:24 »
Sieht gut aus am Ende!!  Sauber.  :topjob:

Gruss
Laurent

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Meine aktuellen Arbeiten - in Fertigstellung.
« Antwort #9 am: 7.04.2016 09:44 »
Danke Laurent!
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone