Technik > Tech-Talk Amps
Kitty Hawk Supreme Series II Lead Kanal zu Trainwreck umbauen?
Nigel:
:topjob:
Das sieht doch super aus. Wenn dir der Diodenlimiter zu wenig ist, kannst du ihn ja immernoch aufbohren.
D1 wird evtl. Schaltgeräusche erzeugen, es sei denn du nimmst was superschnelles wie eine Schottky-Diode(die müsste ggf. anders herum eingabut werden).
Intuitiv könnte ich mir vorstellen, dass du so wie du es planst zuviel Bässe haben wirst. C9 ist echt sehr groß mit C8 und C11 zusammen.
R13 würde ich testweise durch ein Poti ersetzen.
Aber egal, hör nicht zu sehr auf mich. Versuch macht kluch.
Lieben Gruß,
Nigel
Mr. Lime:
Hallo Nigel,
vielen lieben Dank für's drüberschaun! :)
Nunja, matschen sollte der Amp auch nicht, was wäre denn der bessere Ansatz;
C9 auf ~47n oder noch weniger?
..oder doch lieber C8 und/oder C11 verringern auf ~1u?
Dankeschön
Nigel:
Moin!
Ich würde sagen eher C8 und C11 verringern.
Du schrobst über den 2205. Schau mal, wie das im ersten Kanal gemacht wurde. Das ist meiner Meinung nach der schönere von beiden. Der 10k-Katodenwiderstand ist in der 2. Stufe, ohne Ck.
Ferner finde ich, dass in der neuen Anordnung eine Röhre fehlt. So lassen sich nur mäßige Verzerrungsgrade erzielen, aber du hast ja heftige Gitarren am Start, die das evtl ausgleichen können.
Gruß,
Nigel
Mr. Lime:
So brachiale Zerre erwarte ich mir nicht, es sollte nur in die Richtung gehen, wie in dem Video des Komet Concorde:
https://www.youtube.com/watch?v=A-5s3dQjw0E
Wenn der Lead Kanal dem ähnlich wird, bin ich scho sehr zufrieden.
Der Kitty ist sowieso nur ein Wohnzimmer Amp für mich, eventuell boost ich ihn dann noch mit einem Overdrive..
Nigel:
Moin!
--- Zitat von: Mr. Lime am 23.02.2015 19:20 ---So brachiale Zerre erwarte ich mir nicht, es sollte nur in die Richtung gehen, wie in dem Video des Komet Concorde:
https://www.youtube.com/watch?v=A-5s3dQjw0E
Wenn der Lead Kanal dem ähnlich wird, bin ich scho sehr zufrieden.
Der Kitty ist sowieso nur ein Wohnzimmer Amp für mich, eventuell boost ich ihn dann noch mit einem Overdrive..
--- Ende Zitat ---
Das hört sich in der Tat sehr edel an. Gibt es einen Schaltplan der Concorde? Vielleicht muss man mit Werten ein wenig
herumspielen bis man zu einem guten Ergebnis kommt. Das ist bestimmt hinzubekommen.
Gruß,
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln