Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC30 CC Bypass - Master Volumen aus Signalweg?

  • 0 Antworten
  • 2345 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline wie waldi

  • Full Member
  • ***
  • 77
Gott zum Gruße,
vorweg: Mein Technik-Interesse speziell Röhren-Amps betreffend steht im krassen Gegensatz zu den nicht tieftechnischen und handwerklichen Fähigkeiten meiner Personen (durch Eigenversuche bestätigt ;o(  ). Wenn es so ist muss man das halt akzeptieren, was nicht heißt sich damit nicht auseinander setzen zu wollen.

Zum Thema:
Ich hatte kürzlich Gelegenheit einen neuen AC30 Handwired und einen VOX TB35 1 spielen zu können. Was mich begeistert hat (und das war das jeweils Einzige) war die Bypass-Möglichkeit. Erst dann war der Sound! und das Ansprechverhalten (Interagieren mit dem Menschen davor) des jeweiligen Amps wirklich gut!
Ich bin natürlich auch ein Fan vom Master-Volumen, da ja bekanntlich dadurch eine große Flexibilität gegeben ist (und der Tinnitus nicht noch mehr Futter bekommt).
ABER: Oben genannte Unterschiede waren schon derart deutlich wahrzunehmen, dass sich mir jetzt die Frage stellt: Macht es Sinn den AC30CCH mit einem BYPASS auszustatten? Wäre der Sound und das Spielgefühl dementsprechend viel direkter? (wer hat entsprechende Erfahrungen speziell mit dem AC30 CC).  Und wie aufwendig wäre dieses?

Danke Euch vorab für Eure Inputs.

Grüße
Dirk