Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT Pos-100 Masse

  • 8 Antworten
  • 3683 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
TT Pos-100 Masse
« am: 7.04.2015 16:15 »
Moin!

Ich habe mir endlich den POS-100 gegönnt und bin sehr angetan davon! Schönes Teil!
Nur habe ich kleines Problem.
Berühre ich mit umgehängter Gitarre das Gehäuse, fängt der Amp (egal welcher) an zu schwingen.
Spricht etwas dagegen das Gehäuse des POS-100 auf Masse zu legen? Denke da gerade an falsch verlötete Boxenkabel etc...
Hat noch jemand das Problem beobachtet?

Viele Grüße, Kim

Ps. Es wird dabei ein 40W-Amp bis Zimmerlautstärke reduziert.
Dreckig und laut...

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: TT Pos-100 Masse
« Antwort #1 am: 7.04.2015 17:02 »
Moin,

Ich kann heute Abend bei der Probe mal schauen, wie sich mein PoS verhält. Mir ist derartiges aber noch nicht aufgefallen, und ich hab den bestimmt schon öfter angefasst. Ich drossele 35W aus 2x6L6 auf sängerinnenkompatibel  ;D .

Was für ein Amp isses denn? Irgendwas mit der Gegenkopplung vielleicht? Mein Amp ist relativ straff gegengekoppelt. Liegt die Sekundärseite des AÜ auf Masse?

Gruß, Nils

*

fiestared

  • Gast
Re: TT Pos-100 Masse
« Antwort #2 am: 7.04.2015 18:13 »
hi Kim

...
Liegt die Sekundärseite des AÜ auf Masse?
...

Ich möchte dieser Frage von Nils Nachdruck verleihen...
Ein solches Verhalten könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn der Amp AÜ-seitig irgendwo "rumschwirrt".

Gruß Axel

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: TT Pos-100 Masse
« Antwort #3 am: 8.04.2015 01:32 »
Moin!

Dieses Verhalten habe ich bei meinen "The HotRod", einen JetCity, meinen "HiMac" und einen Rivera Knucklehead.
Die AÜs sind alle Sekundärseitig auf Masse.
Gegenkopplung bei allen unterschiedlich. Aber nicht zu straff.
Das Problem besteht "nur" wenn die Gitarre aufgedreht ist, ich nicht die Saiten berühre aber das POS-100 Gehäuse.
Wenn ich die Saiten berühre, habe ich dieses Problem nicht.

Viele Grüße!

Kim

Dreckig und laut...

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: TT Pos-100 Masse
« Antwort #4 am: 8.04.2015 12:19 »
Ok, hier hat noch jemand das gleiche Problem! :-)
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18781.0.html#quickreply
Dreckig und laut...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: TT Pos-100 Masse
« Antwort #5 am: 8.04.2015 21:24 »
Hi,

du kannst das Gehäuse auf Masse legen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: TT Pos-100 Masse
« Antwort #6 am: 8.04.2015 22:00 »
Vielen Dank!

Vor allem muss ich sagen, dass das der beste Powersoak ist, den ich bisher getestet habe. Klar, wenn man einen 100W-Amp aufreisst und auf Zimmerlautstärker dimmt, kann das nicht großartig klingen.
Aber um einen Amp zu zähmen und ihn zu Hause etwas "an zu kitzeln" bzw. um in der Werkstatt einen Amp zu testen, oder auch um auf der Bühne nicht ständig Ärger mit dem Mischer zu bekommen ist das Teil das beste was ich kenne!!!!
Das macht richtig Spaß und klingt super!

Das einzige was ich nicht so toll fand, waren die die kleinen Füsse und die Senkkopfschrauben. Da ich keine Rosettenscheiben da hatte, habe ich einfach Linsenkopfschrauben genommen. Ich denke damit kann man leben!  :topjob:

Vielen Dank dafür!!!
Dreckig und laut...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: TT Pos-100 Masse
« Antwort #7 am: 8.04.2015 22:29 »
Vor allem muss ich sagen, dass das der beste Powersoak ist, den ich bisher getestet habe. Klar, wenn man einen 100W-Amp aufreisst und auf Zimmerlautstärker dimmt, kann das nicht großartig klingen.

Das ist auch nicht Sinn und Zweck, aber viele Leute denken so. Wobei beachtet werden sollte, dass ein voll aufgedrehter Verstärker nicht unbedingt wirklich gut klingen muss. Diese Annahme hält sich zwar in den Köpfen, aber dem ist in der Praxis oftmals nicht wirklich so.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: TT Pos-100 Masse
« Antwort #8 am: 9.04.2015 01:04 »
Das ist auch nicht Sinn und Zweck, aber viele Leute denken so. Wobei beachtet werden sollte, dass ein voll aufgedrehter Verstärker nicht unbedingt wirklich gut klingen muss. Diese Annahme hält sich zwar in den Köpfen, aber dem ist in der Praxis oftmals nicht wirklich so.

Gruß, Dirk


Hehehe!!!
Danke! :-) So siehts aus!
Aber sowas darf man ja heute kaum noch laut sagen ohne mit Vorwürfen überhäuft zu werden! :D :D :D
Dreckig und laut...