Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Saint Germain
Laurent:
Hallo Zusammen,
Nun konnte ich ein Paar Klänge aufnehmen.
Bildet euch eure eigene Meinung.
Und ich habe doch den Amp angefasst. Bright Caps sind dazu gekommen und der am Gainpoti wurde entfernt. Die Bright Caps müssen bei höherer Gainstellung aber entnommen werden, sonst ist das Ganze viel zu schrill.
Und C1 wird auf 10n erhöht - ist im Moment auf 8n6 (2x 4n3 in //).
Bin auch am Überlegen, ob ich C6 auf 1n reduziere, damit der Basspoti mehr effektiv ist. Die erste Hälfte ist, sagen wir mal, bescheiden.
Gruß,
Laurent
EDIT:
Gitarre ist eine Schecter ATX mit Blackouts (aktiv) Standard-Tuning - Box ist eine Orange 212 Jim Root
Für die Sweeps ist ein TC Electronics Ditto zuständig.
EDIT2: Bei den Aufnahmen habe ich Bässe, Höhen und Präsenz auf 12. Mit leichter Korrektur klingt's deutlich besser.
Laurent:
Moin Zusammen,
Nun wurde der Amp eine Weile gespielt und ich habe einiges angepasst. Folgendes war nicht so pralle:
1- Bässe und Höhen waren zwar gut einzustellen, jedoch waren die Einstellbereiche nicht zufriedenstellend.
2- Der ON-OFF-ON Bright Schalter war nicht einfach zu betätigen. Mittlere Stellung geht nur "mit Gefühl" rein. Außerdem war die Stellung mit 220pF zu viel des Guten mit Höhen.
3- Bei höherer Gainstellung und mit Bright-Modus, waren die Höhen nicht auszuhalten.
4- Einstellung am Volumen-Poti für geringere Lautstärke sehr schwierig.
Zu jedem Punkt gibt's also eine passende Lösung. Anbei findet ihr angepasste Layout und Schaltplan.
Der Amp ist super dynamisch und klingt einfach offen. Schön rotzig wird er mit höherer Gainstellung (ab ca. 2 Uhr). Die Vorstufe erträgt Treter à la Tubescreamer eigentlich auch sehr gut. Man braucht es aber nicht wirklich. Die Eingangsstufe kann die EF86 schön überfahren.
Jetzt wird das Gehäuse bestellt.
Gruß,
Laurent
Laurent:
Und hier mal 2 Bilder vom heutigen Stand.
Gruß,
Laurent
chipsatz:
Hey,
saubere Arbeit. Gefällt mir :topjob:
Gruß mike
Robinrockt:
Hallo,
sehr schöner Amp :topjob:
Viele Grüße,
Robin
Navigation