Technik > Tech-Talk Fender
AÜ Fender Hot Rod Deluxe
Germy:
Moin,
messe doch mal alle Widerlinge im Bereich der PI durch.
Gruß Germy
Robotronic:
Ich mal wieder... Widerstände hab ich gemessen. Alle i.O. Ich werde mich jetzt mal um die C´s kümmern. Was anderes kann es ja fast nicht mehr sein. Ich werde aus reiner Gründlichkeit noch die Siebelkos wechseln. Die Spannungen stimmen zwar, aber der Amp ist ja gut zwölf Jahre alt und soll ne ganze Weile gestanden haben. Ich werde meine Erkenntnisse mitteilen ;) vg, Robotronic
Germy:
Da hilft nur Signal verfolgen.
1 kHz mit 100mV rein und nen Oszi und schauen wo was bleibt.
Gruß Germy
Robotronic:
Hallo zusammen!
Kommen wir zur Auswertung ;D Das Ding tut wieder und der AÜ war es nicht. Ich war dann soweit, dass ich den Sinus direkt an den Endröhren hatte. Irgendwie blieb das Problem aber bestehen. Neue Röhren rein, nix. Letztendlich hab ich mal einen zweiten Speaker angeschlossen und siehe da - Sound! Den internen abgezogen und es lief immer noch, dann den externen auf die andere Buchse gesteckt - Feierabend. Nun will ich bemerken, dass ich auch ganz am Anfang hin - und her gesteckt habe. Nur das sich dabei nichts verändert hat. Ich werde jetzt zwei neue Buchsen einbauen und fertig. Danke für die Hilfe! vg, Robotronic :gutenacht:
sjhusting:
Sag mal, bist du sicher du die Buchsen nicht getauscht hast? Den HR sind so, das wenn man nur die ext speaker Buchse belegt, verhaelt es genau so wie du beschreibst. Es ist viele Jahren seit dem ich mein HR verkauft habe, aber einmal ist genau das passiert. Ich vermute - es ist nichts los mit den Amp, du hast einfach die Buchsen verwechselt. Ich habe vergessen das es so ist.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln