Technik > Tech-Talk Fender

Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut

<< < (12/41) > >>

LöD:
Stimmt. Wenn keine Endstufenröhren gesteckt sind... Erst denken dann fragen...
Trotzdem danke für die Antwort

LöD:
Hallo Zusammen,
also die Widerstände um den PI sind unauffällig, ich habe 470 Ohm ander Katode und dann 2x 1M Richtung Gitter.
Allerdigns habe ich folgendes festgestllt: Wenn ich den "Wild" ablöte ist der Amp super laut und druckvoll. Klar ohne Gegenkopplung...

Ich vermute jetzt, dass das irgendetwas in der gegenkopplung nicht stimmt, aber was?
Der Wildregler ist einfach ein Poti als regelbarer Widerstand geschaltet Zweischen Lautsprecherausgang und PI.
Also im Prinzip wie ein klassischer Presence Regler.
Der presence regler selbst ist einfach ein weiterer Höhenregler direkt vor dem PI.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Untertänigst...
LöD

cca88:

--- Zitat von: LöD am  5.06.2015 15:17 ---Hallo Zusammen,
also die Widerstände um den PI sind unauffällig, ich habe 470 Ohm ander Katode und dann 2x 1M Richtung Gitter.
Allerdigns habe ich folgendes festgestllt: Wenn ich den "Wild" ablöte ist der Amp super laut und druckvoll. Klar ohne Gegenkopplung...

Ich vermute jetzt, dass das irgendetwas in der gegenkopplung nicht stimmt, aber was?
Der Wildregler ist einfach ein Poti als regelbarer Widerstand geschaltet Zweischen Lautsprecherausgang und PI.
Also im Prinzip wie ein klassischer Presence Regler.
Der presence regler selbst ist einfach ein weiterer Höhenregler direkt vor dem PI.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Untertänigst...
LöD

--- Ende Zitat ---

Hallo Löd,

ich glaub jetzt ist langsam Zeot für Bilder...

der PI und Die GK

Grüße

Jochen

LöD:
Ok mach ich. Ich versuch auch mal die Schaltung um den PI zu skizzieren. Danke. LöD

Robinrockt:
Hallo LöD,

Wild Poti ersetzen oder da ferkelt irgend etwas in die Kabel die zum Poti führen. Wobei die sich ja nicht großartig bewegt haben können. Der Amp hat ja sonst auch nicht geschwungen.
Ich tippe auf das Poti oder kalte Lötstelle am Poti.

Viele Grüße,
Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln